Weihnachtsklassiker «Über eine halbe Milliarde hat er in den 1990ern eingespielt»

blue Redaktion

22.12.2020

«Über eine halbe Milliarde hat er in den 1990ern eingespielt»

«Über eine halbe Milliarde hat er in den 1990ern eingespielt»

Im heutigen «What To Watch – Daily» kriegen zwei Einbrecher von einem Kind gehörig aufs Maul: Macaulay Culkin hat als «Kevin – Allein zu Haus» Geschichte geschrieben – und in Hollywood sogar einen Begriff geprägt. Vania und Anthony klären auf.

18.12.2020

Im heutigen «What To Watch – Daily» kriegen zwei Einbrecher von einem Kind gehörig aufs Maul: Macaulay Culkin hat als «Kevin – Allein zu Haus» Geschichte geschrieben – und in Hollywood sogar einen Begriff geprägt.

Vania und Anthony kriegen von Kevin nicht genug. Heute ist Macaulay Culkin zwar nicht mehr so berühmt wie damals, aber sein Erfolg gilt nach wie vor als historisch. Vor genau 30 Jahren kam «Kevin – Allein zu Haus» in die Kinos weltweit und überraschte das Publikum – und das nicht nur, weil der sonst so grimmige Joe Pesci eine komödiantische Rolle spielte.



«Home Alone», wie der Film im Original heisst, prägte zudem einen Stunt: Eine bestimmte Art zu fallen, nennt die Industrie heute den «Home Alone»-Stunt. Welchen genau, das sehen Sie in obigem Video. Zu sehen gibt es Kevin auf blue Video oder – wie immer um die Weihnachtszeit – im Free-TV bei 3+.

Zurück zur Startseite