Sachschaden Unbekannte verwüsten «Tatort»-Set

tsch

3.5.2019

Realer «Tatort»-Schock: Die Filmkulisse des aktuellen Falls aus dem Saarland wurde von fünf Unbekannten verwüstet.

Beim «Tatort» geht es seit jeher um die Aufklärung oder Verhinderung von Verbrechen – das ist nichts Neues. Dass nun die Realität die Fiktion eingeholt hat, hingegen schon: Im saarländischen Sulzbach ist das Set des aktuellen «Tatort»-Drehs von fünf Jugendlichen Vandalen laut Medienberichten stark beschädigt worde. Neben harmloseren Vergehen wie dem Verschieben von Requisiten kam es auch zu ernsteren Sachschäden am Drehort. Aufgebrochene Türen, durch einen Akkubohrer zerstörte Möbel und abgefeuerter Schaum eines Pulverfeuerlöschers boten der Polizei ein Bild der Verwüstung.

Der Hausmeister des unbewohnten Gebäudes ertappte die fünf jugendlichen Randalierer auf frischer Tat. Doch die drei Männer und zwei Frauen konnten in den nahe gelegenen Wald flüchten, woraufhin der Hausmeister ihre Spur verlor. Zur konkreten finanziellen Höhe der Schäden gibt es derzeit noch keine Informationen.

Die beliebtesten «Tatort»-Teams
Zurück zur Startseite