TV-IkoneUSA: Langjähriger «Jeopardy!«-Moderator Alex Trebek gestorben
dpa/fts
8.11.2020 - 20:59
Der Moderator Alex Trebek, der rund 36 Jahre lang Gastgeber der US-Ausgabe der Fernsehshow «Jeopardy!» war, ist tot. Trebek sei am Sonntag im Alter von 80 Jahren gestorben, hiess es auf dem offiziellen Twitter-Profil der Show.
Der Moderator sei «friedlich bei sich zu Hause» gestorben, «umringt von Familie und Freunden». Bereits im vergangenen Jahr hatte Trebek bekannt gegeben, dass er an Bauchspeicheldrüsenkrebs leide.
Der 1940 in Kanada geborene Moderator hatte die US-Ausgabe der Show «Jeopardy!» (Gefahr) seit 1984 moderiert, gewann dafür mehrere Auszeichnungen und galt in Nordamerika als extrem beliebt. «Wir haben eine Ikone verloren», schrieb Kanadas Premierminister Justin Trudeau bei Twitter. Bei «Jeopardy!» werden Wissensfragen gestellt und die Kandidaten können Geld gewinnen. Eine adaptierte Version der Show lief lange auch in Deutschland.
We have lost an icon. Almost every night for more than three decades, Alex Trebek entertained and educated millions around the world, instilling in so many of us a love for trivia. My deepest condolences to his family, friends, and all who are mourning this tremendous loss. pic.twitter.com/XoobAfJwBv
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen