US-KinochartsVideospielverfilmung führt US-Kinocharts an
SDA
15.4.2018 - 19:26
Action-Star Dwayne Johnson räumte in den letzten Monaten mit "Jumanji: Welcome to the Jungle" an den Kinokassen ab - nun hat er mit "Rampage" einen neuen Nr.-1-Hit in Nordamerika. Und wieder geht's tierisch zu und her.
Die Videospielverfilmung um monströse Ungeheuer und Johnson als Weltenretter spielte beim Kinostart in den USA und Kanada von Freitag bis Sonntag knapp 35 Millionen Dollar ein. "Rampage - Big Meets Bigger" unter der Regie von Brad Peyton ("San Andreas") kommt Mitte Mai in die Deutschschweizer Kinos.
Der stille Horrorfilm "A Quiet Place" rutschte an seinem zweiten Wochenende in den nordamerikanischen Kinos auf den zweiten Rang ab. Der Film von Regisseur und Schauspieler John Krasinski spielte knapp 33 Millionen Dollar ein. In "A Quiet Place" kämpft eine Familie lautlos um ihr Überleben, weil todbringende Aliens von Geräuschen angelockt werden.
Auch der dritte Chart-Platz ging an einen Horror-Film. Der Neueinsteiger "Truth or Dare" mit den Hauptdarstellern Lucy Hale und Tyler Posey spielte auf Anhieb 19 Millionen Dollar ein. Auch dieser Film startet Mitte Mai in der Deutschschweiz
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben