CastingshowViel nackte Haut und Zirkuskunst am «GNTM»-Finale
Von Carlotta Henggeler
23.5.2019
Echte Hollywood-Stripper, 50 Zirkusartisten, ein US-Topmodel, Tokyo Hotel und die Jonas Brothers: Zum Finale von «GNTM» lässt es ProSieben krachen. Und Heidi Klum verspricht noch eine grosse Überraschung.
Für die grosse Abschiedssause haben sich Model-Mama Heidi Klum und ihre Produzenten einiges einfallen – und vor allem einfliegen lassen. Die Kosten sind scheinbar egal. Hauptsache, die Finalshow wird der «Börner». 50 Cirque du Soleil-Artisten und US-Schauspieler Channing Tatum samt seinen «Magic-Mike»-Strippern sollen den 9'000 Zuschauern im ISS Dome in Düsseldorf einheizen. Und das Mannequin Tyra Banks wird als erfahrene «America's next Topmodel»-Jurorin Heidi Klum zur Seite stehen.
Der finale Walk, das letzte Shooting
Wer kriegt von Model-Mama Heidi das letzte, also allerwichtigste Foto vom Live-Shooting überreicht? Simone (21), Sayana (20) oder Cäcilia (19)? Eines ist klar, die drei Rivalinnen werden nach 15 mitunter qualvollen Wochen vor der Kamera die sorgfältig manikürierten Nägel ausfahren. Denn jede von ihnen will das nächste Cover der «Harper's Bazaar» zieren, das am Show-Ende der grossen weiten Welt präsentiert wird.
Grosse Töne
Egal, wer «GNTM» 2019 wird, eine Gewinnerin steht jetzt schon fest: Heidi Klum hat einen fetten Deal gemacht, ihre Rente ist sicher: Den Vertrag mit dem Sender verlängerte sie gleich um weitere sechs Jahre. Das macht die Rheinländerin zur Top-Verdienerin unter den deutschen TV-Moderatoren. Für die aktuelle Staffel sollen zehn Millionen Euro auf ihr Konto fliessen – plus Erfolgsbeteiligung.
Steht Heidis Stern also so hoch wie nie im TV-Firmament, steht es um ihren Verlobten und Bald-Gatten Tom Kaulitz nicht so rosig: Tokio Hotel spielen derzeit in Deutschland vor halbleeren Hallen. Das kann Tom K. beim «GNTM»-Auftritt nicht passieren, kann das Publikum im ISS Dome doch während der Sendung nicht so einfach aus dem Studio flüchten. Auch als musikalische Acts sind übrigens dabei: Singer&Songwriterin Ellie Goulding und die US-Poprock-Band Jonas Brothers.
Surprise, suprise: Wer kommt?
Und die Chefjurorin Heidi Klum kündigt an: «Es wird noch einen Mega-Überraschungsgast geben. Sie ist auf der ganzen Welt erfolgreich und eine echte Motivation für meine Mädchen.»
«Germany's next Topmodel»-Finale läuft Donnerstag, 23. Mai, um 20.15 Uhr auf Pro7. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Germany's next Topmodel - by Heidi Klum
Do 23.05. 20:15 - 23:00 ∙ Pro7 CH ∙ D 2019 ∙ 165 Min
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Ignazio Cassis am Locarno Film Festival: «Ich habe das Festival schon als Teenager für mich entdeckt»
blue News trifft Bundesrat Ignazio Cassis auf dem roten Teppich am Locarno Film Festival. Schnell stellt sich heraus: Cassis ist nicht nur Filmfan, sondern kann auch von einem ganz besonderen Erlebnis berichten.
13.08.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
O.J. Simpson ist tot
Ignazio Cassis am Locarno Film Festival: «Ich habe das Festival schon als Teenager für mich entdeckt»