20-jähriges Jubiläum Viel Neues bei «Alarm für Cobra 11»

tsch

11.8.2019

Semir (Erdogan Atalay, rechts) und Paul (Daniel Roesner) gehen seit vier Jahren gemeinsam auf Verbrecherjagd. Nun verabschiedet sich Roesner als Kriminalhauptkommissar bei «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei».
Semir (Erdogan Atalay, rechts) und Paul (Daniel Roesner) gehen seit vier Jahren gemeinsam auf Verbrecherjagd. Nun verabschiedet sich Roesner als Kriminalhauptkommissar bei «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei».
Source: TVNOW / Guido Engels

Seit über 20 Jahren fesselt das Polizistenteam aus der RTL-Serie «Alarm für Cobra 11» die Zuschauer mit spannender Action. Die 35. Staffel, die ab September ausgestrahlt wird, bringt nun allerdings jede Menge Veränderungen mit sich.

Schon im März wurde bekannt, dass Paul Renner (Daniel Roesner) nach vier Jahren die Serie verlassen wird. Für ihn ist es die letzte Staffel, in der er mitspielen wird. Aber auch die anderen Team-Mitglieder, darunter sein Kollege Semir Gerkhan (Erdogan Atalay), Chefin Kim Krüger (Katja Woywood) oder Sekretärin Susanne König (Daniela Wutte), stehen in den zehn neuen Episoden vor einigen Herausforderungen und werden mit vielen folgenschweren Entscheidungen konfrontiert.

Semir trifft auf eine Person aus seiner Vergangenheit, Paul muss sich mit seinem Vater auseinandersetzen und steht einer schweren Anschuldigung gegenüber. Und besonders das turbulente und ereignisreiche Staffelfinale wird die Autobahnpolizei in ihrer bekannten Form völlig verändern, heisst es seitens der Produktion. In weiteren Rollen stehen Roman Kni?ka, Picco von Groote, Marc Ben Puch, Paul Fassnach, Timur Ülker, Barbara Prakopenka, Sven Martinek, Michael Brandner, Gabriel Merz und Florian Frowein vor der Kamera.

Roesner widmet sich nun wieder mehr dem Umweltschutz und dem Surfen. In seiner Firma «hu'chu productions» werden ökologisch verträgliche und nachhaltig produzierte Stand-Up-Paddle-Boards entwickelt. Ausserdem setzt er sich für Anti-Plastik-Kampagnen ein.

Die 35. Staffel «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» startet am Donnerstag, 12. September, um 20.15 Uhr auf RTL.

Die Serien-Highlights im August
Zurück zur Startseite