Comedy-Special Mit Divertimento lacht man sich kaputt

tsch/fts

5.10.2019

Manu Burkart vom Comedy-Duo Divertimento richtet für seinen Freund und Bühnenpartner Jonny Fischer eine Geburtstagsfeier aus, zu der er alle gemeinsamen Bühnenfiguren eingeladen hat.

Zum 17-jährigen Bühnenjubiläum hat sich Manu Burkart vom erfolgreichen Comedy-Duo Divertimento etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er holt eine illustre Feiergemeinde auf die Bühne. Der Clou bei der 90-Minuten-Sondersendung «Divertimento Special»: Es kommen angeblich alle Bühnenfiguren vorbei, die sich Burkart und sein Freund sowie Bühnenpartner Jonny Fischer jemals ausgedacht haben. Und es grüssen noch Star-Gratulanten.

Für die «Special»-Ausgabe des Comedy-Programms beleben Burkart und Fischer liebgewonnene Zeitgenossen wieder, die treue Fans natürlich bestens kennen. So wird es zu einer Begegnung mit JK aus Spreitenbach, dem Gras-Kiffer Gianfranco aus Graubünden, dem tollpatschigen Hauswart Mäge oder Ursula, der Empfangsdame vom Flughafen, kommen. Die Idee dahinter: Jede Figur ist dazu aufgefordert, sich mit ihrer besten Nummer zu präsentieren. Damit dürfte sich ein Comedy-Highlight an das nächste reihen.



Die Sendung wird sich so für Fans, aber auch für Neulinge im «Divertimento»-Universum zu einer «Best of»-Parade entwickeln. Besonders sehenswert: Erstmals wird auch ganz altes Filmmaterial aus den Anfängen des Duos ausgestrahlt. Manu Burkart und Jonny Fischer spielten damals vor vergleichsweise leeren Stuhlreihen. Ihren Erfolg, der sie bis heute trägt, mussten sie sich erst erarbeiten. Was das «Special» besonders charmant macht: Die Komiker brechen zu einer kleinen Schweiz-Reise auf, um ihre Figuren jeweils persönlich vor Ort abzuholen. Star-Gäste wie Francine Jordi und Marc Sway begleiten das festliche Treiben.

«Divertimento Special» läuft am Samstag, 5. Oktober, um 20.10 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite