Neue Serie Wenn Kids Eltern an den Anschlag bringen: SRF-Hosts erzählen

che/srf

16.9.2019

Zweifaches Mami und SRF-Moderatorin: Nicole Berchtold.
Zweifaches Mami und SRF-Moderatorin: Nicole Berchtold.
SRF

Turbulenter Alltag dank der Kinder: Reto Scherrer («Samschtig-Jass»), Nicole Berchtold («Glanz &Gloria»), Arthur Honegger («10vor10») und andere nehmen in der neuen SRF-Webvideoreihe «Perfekte Eltern» ebendiesen Titel aufs Korn.

SRF geht einen neuen Weg und lanciert eine Webserie – und diese zeigt persönliche Erfahrungen aus dem Familien-Alltag der SRF-Aushängeschilder.

Stellvertretend für andere Eltern in der Schweiz plaudern zehn Moderatorinnen und Moderatoren von Schweizer Radio und Fernsehen aus ihrem privaten Universum und zeigen: Wir sind alle nicht perfekt – und das ist völlig okay so.

Die Webvideoreihe «Perfekte Eltern» setzt damit einen Kontrapunkt zu den Darstellungen einer heilen Familienwelt auf Social Media und auch zu dieser oder jener gesellschaftlichen Diskussion über die angeblich vollkommene Kindererziehung.

So erzählen Arthur Honegger, Angélique Beldner, Nicole Berchtold, Kiki Maeder, Mario Torriani, Wasiliki Goutziomitros, Reto Scherrer, Cornelia Boesch, Daniela Milanese und Philippe Gerber von ihren persönlichen Erfahrungen als Eltern – und geben zu, dass auch sie tagtäglich an ihre Grenzen stossen.

Die zehnteilige Reihe «Perfekte Eltern» beleuchtet allgemein bekannte Themen wie «Schlafen», «Reisen» oder «Anziehen». Die ersten fünf Folgen sind ab heute, Montag, 16. September 2019, online bei Radio SRF 3 und Play SRF sowie auf Instagram und Facebook zu sehen und zu hören. Im November 2019 folgen fünf weitere Folgen.

Das sind die Serien-Hits im September

Zurück zur Startseite