«Zoom Movies» «Zoom Movies» macht den «Lion King»-Vergleich

Fabian Tschamper

17.7.2019

«Zoom Movies» sucht den König der Löwen im Zoo

«Zoom Movies» sucht den König der Löwen im Zoo

Moderatorin Vania Spescha besucht die Tierwelt im Zoo Zürich, spricht mit den Besuchern über ihre Erinnerungen an das Original und zeigt erste Ausschnitte aus der neuen Realverfilmung.

17.07.2019

Moderatorin Vania Spescha besucht die Tierwelt im Zoo Zürich, spricht mit den Besuchern über ihre Erinnerungen an das Original und zeigt erste Ausschnitte aus der neuen Realverfilmung.

Jedes Kind heute und damals hat wohl den grössten Erfolg aus dem Hause Disney gesehen. «Der König der Löwen» bringt einen zum Lachen und zum Weinen, alles untermalt von Elton Johns «Circle of Life». Moderatorin Vania Spescha hat die Zoobesucher nach ihren Erinnerungen gefragt – vor allem, welche Szenen ihnen denn geblieben sind.

Die ambitionierte Neuverfilmung des Klassikers war für Regisseur Jon Favreau eine grosse Herausforderung, vor allem auch weil er mit so vielen bekannten Sängern und Schauspielern zusammen arbeitete. Favreau führte schon Regie bei der Realverfilmung des «Dschungelbuchs».

Die Musik spielt eine grosse Rolle im «Lion King». Immerhin ist der Soundtrack des Zeichentrickfilms damals mit zehnfach Platin ausgezeichnet worden. Elton John ist wie schon damals wieder dabei, hat sich aber frischen Wind geholt mit der Stimme von Beyoncé.

Vania Spescha macht auch gleich den Test mit den Zoobesuchern, denn «The Circle of Life» ist ja nicht das einzige bekannte Lied aus «König der Löwen». Da war doch noch was mit einem Erdmännchen und einem Warzenschwein, die immer predigten, man solle das Leben doch nicht so schwer nehmen – hakuna matata.

Wettbewerb

Zum Start der Neuverfilmung des oscarprämierten Disney-Klassikers verlost «Zoom Movies» zwei KITAG CINEMAS Family Tickets. Bis zu sechs Personen können vom grossen Kino profitieren und je ein gratis Popcorn mit in die Vorstellung nehmen. Als exklusives Extra gibt es je eine Zoo Zürich Familien-Jahreskarte, um die echten Löwen zu besuchen. Mitmachen und gewinnen können Sie hier.

Zudem läuft auch noch der grosse Disney-Wettbewerb, bei der Sie eine Reise nach Afrika gewinnen können! Alle Details finden Sie hier.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite