Herberge des Schreckens Zu Besuch im legendären Killer-Hotel

tsch

14.6.2018

Bestimmt kein schöner Aufenthalt! Eine dreiteilige Doku-Serie bei TLC beleuchtetet die Historie des Cecil Hotels in Los Angeles. Serienkiller hatten sich in der Herberge des Schreckens einquartiert.

Downtown, Los Angeles: In den 1980er- und 1990er-Jahren hat sich der unbescholtene Bürger dort besser nicht aufgehalten. Heute hat sich die einstige No-Go-Area einigermassen gewandelt, eine Adresse jedoch steht in Downtown noch immer für den Schrecken: 640 South Main Street.

Das 1924 durch Robert H. Schops eröffnete Cecil Hotel mit anfangs 700, später 600 Gästezimmern und 14 Stockwerken wurde im Laufe seiner unrühmlichen Geschichte zu einem wahren Ort des Schreckens. Serienkiller quartierten sich dort ein, Leichen quollen auf in den Wasserversorgungstanks auf dem Dach des schlichten ockerfarbenen Gebäudes. Sie wurden erst bemerkt, weil sich Hotelgäste über den niedrigen Wasserdruck beschwert hatten.

Herberge des Schreckens

Die dreiteilige Doku-Serie «The Cecil - American Horror Hotel» bei TLC beleuchtet ab 14. Juni, immer donnerstags, 22.15 Uhr, grausame Historie dieser Herberge des Schreckens. Unter anderem der Serienmörder Richard Ramírez hatte 1984 und 1985 im 14. Stock des Cecil ein Zimmer. Seine blutige Bilanz in diesen Jahren: 14 Morde und elf Vergewaltigungen. Ihm folgte 1991 der Massenmörder Jack Unterweger. Der Österreicher war bereits in den 1970ern des Mordes verdächtigt worden. Im Hotel selbst soll er drei Frauen umgebracht haben.

Mit Hintergrundberichten, Berichten von Augenzeugen und detailgetreuen Nacherzählungen beleuchtet die Doku-Serie die grausame Historie des Horror-Hotels nun neu. Zu Wort kommen unter anderem ehemalige Angestellte und an den Ermittlungen beteiligte Polizeibeamte.

Die dreiteilige Doku-Serie «The Cecil - American Horror Hotel» startet am Donnerstag, 14. Juni, um 22.15 Uhr auf TLC. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Zellen von Schwerverbrechern sollen Luxus-Appartements werden
Knast, Armut, Mord: Diese Stars haben eine dunkle Vergangenheit
Zurück zur Startseite