«Mein Lied für Dich» Statt ums Geld, dreht es sich jetzt um die Musik

tsch/fts

16.10.2019

Fein und intim: In der neuen Primetime-Show animiert die «Die Höhle der Löwen»-Moderatorin Judith Williams ihre Gäste, für ihre Liebsten einen ganz besonderen Song zu singen. Schlicht, aber ergreifend.

Sag's doch wieder mal mit ein wenig Musik: Das ZDF testet eine neue Unterhaltungsreihe zur besten Sendezeit. Moderiert wird «Mein Lied für Dich – Die Show mit Judith Williams» von der aus der VOX-Show «Die Höhle der Löwen» bekannten Entertainerin. Anstatt harte Geld-Verhandlungen zu führen, darf sie nun ihre herzerwärmende musikalische Seite zeigen. Was nämlich wenige wissen: Die Investorin und TV-Unternehmerin, die über das Homeshopping bekannt wurde, ist eigentlich ausgebildete Sängerin.

Das Prinzip von «Mein Lied für Dich» ist ein charmantes Ständchen: Williams stellt dem Publikum Menschen vor, die sich dazu entschlossen haben, für ihre Liebsten einen ganz besonderen, persönlich ausgewählten Song zu präsentieren. Dafür hat sie mit dem gefeierten Tenor Jonas Kaufmann, der Schlager-Ikone Bernhard Brink und Popstar Christina Stürmer richtig starke Gäste in der Sendung. Und besonders viel Gas geben wird der Rockabilly-Sänger Dick Brave mit seiner Band. Ihn kennt man sonst als Publikumsliebling Sasha.



Neben den grossen, oft überproduziert wirkenden ZDF-Shows könnte die kleine Hinterzimmer-Veranstaltung, die auch ein wenig an die VOX-Musikreihen wie «Sing meinen Song» erinnert, dem Sender guttun und beim Publikum rasch Anklang finden. «Sing meinen Song» wird übrigens 2020 auch ins Schweizer Fernsehen kommen, dabei übernimmt Soulsänger Seven die Moderation.

Selbige hat bei ZDF immerhin viel Ausstrahlung – und Judith Williams wird sich reinhängen, weil sie ihre «andere» Seite zeigen möchte. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann jedenfalls freut sich sehr, dass er Williams gewinnen konnte. «Sie ist authentisch, emotional und hat eine grosse Leidenschaft für Unterhaltung», schwärmt er. «Durch ihre Ausbildung zur Opernsängerin ist sie darüber hinaus eine absolute Expertin für Musik und Performance.»

«Mein Lied für Dich» läuft am Mittwoch, 16. Oktober, um 20.15 Uhr auf ZDF. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite