«Wer wird Millionär»-Panne Verschollener Telefonjoker erzählt, wo er war

che

26.4.2023

Mega-Panne bei «Wer wird Millionär»

Mega-Panne bei «Wer wird Millionär»

Das gab es noch nie in der Quizshow von Günther Jauch. Der Telefonjoker ging nicht ans Telefon.

25.04.2023

Bei der letzten «Wer wird Millionär»-Show brachte ein Telefonjoker die Kandidatin und Günther Jauch ins Schwitzen. Nun erzählt der Vermisste, wo er sich aufgehalten hat – und ob er die Antwort gewusst hätte.

che

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Die letzte Folge von «Wer wird Millionär» am Montagabend wurde zur Pannenshow.
  • Der Telefonjoker war nicht aufzufinden, stattdessen nahm sein Grosi das Telefon ab.
  • Günther Jauch entschied, einen neuen Telefonjoker einzusetzen.

Die 125'000-Euro-Frage bringt «WWM»-Kandidatin Frances Schoppe-Müller am Montagabend in die Bredouille.

Die Frag lautet: A: Politik: 1, Mathe: 2, B: Mathe: 2, Sport: 3, C: Sport: 3, Deutsch: 4 (richtig) oder D: Deutsch: 4, Geschichte: 5. In Deutschland reichen die Schulnoten von 1 bis 6; 1 steht für sehr gut und die 6 für ungenügend.

Schoppe-Müller aus Wismar setzt ihren Telefonjoker ein – doch ihr Bekannter Bastian Zadov ist partout nicht zu erreichen. Nach mehrmaligem Versuch nimmt gar dessen Grosi das Telefon ab. Die Kandidatin darf einen neuen Joker einsetzen, der die Antwort auch nicht mit Sicherheit weiss. Schoppe-Müller zockt nicht weiter und geht mit 64'000 Euro nach Hause.

Telefonjoker Bastian Zadov war bei seinen Eltern

Die deutsche Zeitung «Bild» hat sich auf die Suche nach Bastian Zadov gemacht und hat den verschollenen Joker gefunden: «Ich war bei meinen Eltern und habe auf den Anruf gewartet, da ich aus Erfahrung sagen kann, dass ich dort Empfang habe.»

Zadov wohnt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Dort gibt es oft Schwierigkeiten mit dem Mobilnetz. Um sicherzugehen, dass er wirklich für «Wer wird Millionär?» erreichbar ist, ging er zu seinen Eltern. Das half aber auch nicht.

Doch dort kam kein Anruf an – und im TV-Studio musste sich Günther Jauch mit der Panne auseinandersetzen. Bastian Zadov erklärt es so: «Ich vermute, das äusserst schlechte und öfter auch nicht vorhandene Mobilnetz war verantwortlich», erzählt Bastian.

Eine WhatsApp-Nachricht erhielt er dann von seiner Partnerin: «Meine Frau hat mir eine Nachricht geschickt, dass meine Oma gerade mit Jauch telefoniert habe. Ich habe mich dann umgehend auf den Weg zu meiner Oma gemacht. Wahrscheinlich zu spät.»

Bastian Zadov dazu: «Ich war sehr verärgert und auch ein bisschen sauer auf mich selbst. Ich wollte Francis Schoppe-Müller wirklich helfen.»

Die Antwort hätte er allerdings auch nicht gewusst, sagt er. Zadov hätte auch B getippt, C war richtig. 


Mehr Videos zu «WWM»

«Wer wird Millionär»-Moderator Günther Jauch lacht sich kaputt

«Wer wird Millionär»-Moderator Günther Jauch lacht sich kaputt

So viel Spass hatte Günther Jauch lange nicht mehr in seiner TV-Show. Weil ein Kandidat auf der Leitung steht, fällt der «Wer wird Millionär»-Moderator irgendwann fast vom Stuhl vor lauter Lachen

28.03.2023