Vier Absagen in Folge! Ein Jahr voller Herausforderungen und Zukunftsfragen

Covermedia

13.12.2024 - 12:29

Djamila Rowe
Djamila Rowe

Nach ihrem Triumph als Dschungelkönigin ist es ruhiger um Djamila Rowe geworden. Sie reflektiert über ein Jahr voller Rückschläge und ihre Zukunftsperspektiven.

Covermedia

Djamila Rowe, einst gefeierte Dschungelkönigin, erlebt auch heute noch Anerkennung von Fremden auf der Strasse. «Menschen winken mir aus Autos zu und hupen», erzählte sie einst. Trotz des finanziellen Gewinns aus der Show blieb sie bescheiden und kaufte weiterhin beim Discounter ein. Diese Vorsicht könnte sich nun auszahlen, denn das vergangene Jahr war für die 57-Jährige eher mager, wie sie im Gespräch mit RTL offenbarte. «Der Sieg im Dschungel bedeutet nicht, dass man ausgesorgt hat. Man muss weiterhin hart arbeiten und präsent bleiben.»

Ein Jahr der Rückschläge

Djamila Rowe spricht offen über die Herausforderungen, die sie in diesem Jahr bewältigen musste. «Ich habe viele Tiefschläge einstecken müssen», gesteht sie. Mehrere Projektabsagen hintereinander liessen sie an ihrer Karriere zweifeln. «Vier Absagen in Folge! Da fragt man sich schon, ob man die Branche wechseln sollte.» Dennoch bleibt sie optimistisch und hofft auf ein besseres Jahr 2025. Trotz ihrer Zweifel an den eigenen Reality-Qualitäten rät sie anderen, sich lieber einen sicheren Beruf zu suchen. «Das, was ich mache, ist nicht sicher. Altersarmut ist ein Thema, alles wird teurer und die Konkurrenz wächst.»

Zukunftsperspektiven

Djamila Rowe sieht die wachsende Zahl an Reality-Darstellern als Herausforderung. «Es gibt immer mehr von uns», seufzt sie. Sie empfiehlt, wenn schon im Entertainment-Bereich, dann lieber hinter der Kamera zu arbeiten. Die Unsicherheiten in ihrer Branche und die steigenden Lebenshaltungskosten sind für sie ein ständiges Thema. Trotz allem bleibt sie entschlossen, weiterzumachen und hofft auf bessere Zeiten.