Gastgeberinnen der Oscars 2022 «Wir können es kaum erwarten, in Schwierigkeiten zu geraten» 

fts

18.3.2022

Amy Schumer, Regina Hall und Wanda Sykes präsentieren am 27. März 2022 die 94. Ausgabe der Academy Awards im Dolby Theatre in Los Angeles.
Amy Schumer, Regina Hall und Wanda Sykes präsentieren am 27. März 2022 die 94. Ausgabe der Academy Awards im Dolby Theatre in Los Angeles.
ABC/Getty Images

Die 94. Academy Awards werden von gleich drei Gastgeberinnen präsentiert: Amy Schumer, Regina Hall und Wanda Sykes. Schumer liess sich dafür sogar Fett absaugen – und will für «trouble» sorgen.

fts

18.3.2022

Die grösste Award-Zeremonie im Filmkalender steht wieder vor der Tür. Dieses Jahr begrüssen uns im Dolby Theatre in Los Angeles gleich drei Gastgeberinnen: Die Komikerinnen Amy Schumer und Wanda Sykes sowie Schauspielerin Regina Hall haben jüngst für ihr erstes gemeinsamen Foto für die 94. Oscars posiert – natürlich mit Champagner und einer goldenen Statuette.

Schumer sagte im Vorfeld, sie könne es nicht erwarten, in Schwierigkeiten zu geraten – und liess in einem Podcast gar durchblicken, dass sie sich für den Auftritt am 27. März Fett hätte absaugen lassen.

Das Fettnäpfchen und die Nicht-Nominierte

Erst letztes Wochenende fanden die Critics Choice Awards statt, an denen die «Power of the Dog»-Regisseurin Jane Campion ausgezeichnet wurde. Und dabei in ein zünftiges Fettnäpfchen getreten ist: Bei ihrer Dankesrede wandte sich Campion an die anwesenden Tennisschwestern Venus und Serena Williams und erklärte, sie hätten nie gegen die Jungs antreten müssen, so wie sie.

Dieser Kommentar resultierte in einem Shitstorm im Netz.

Als schwarze Frauen in einem «weissen Sport» hätten die Schwestern schon genug Stolpersteine in ihren Karrieren gehabt. Jane Campion hat sich umgehend für diesen Kommentar entschuldigt.

Weiter war die Überraschung bei der Bekanntgabe der Nominierungen gross, als Lady Gaga in der Rolle von Patrizia Reggiani in «House of Gucci» keine solche erhalten hat. Gaga wird dennoch als Laudatorin an der Zeremonie teilnehmen.

Alle Nominierungen findest du hier.