Carmen Wolfensberger – Peru Carmen Wolfensberger – Peru

Bluewin

14.6.2018

Für welches Team fanst du – und warum?

Ich bin Fan von Peru, weil ich selbst Peruanerin bin und meine ersten 25 Lebensjahre dort verbracht habe.

Was sind die Stärken und Schwächen deines Teams?

Stärken: Das Team darf sich nach 36 Jahren endlich wieder an einer WM beweisen. Das motiviert riesig.
Schwächen: Der beste Spieler und Kapitän Paolo Guerrero (CR Flamengo) darf nicht spielen (Anm. d. Red.: Die Dopingsperre wurde inzwischen aufgehoben).

Wer sind die grössten Stars deines Teams?

Jefferson Farfan (Lokomotive Moskau) und Christian Cueva (FC São Paulo).

Jefferson Farfan.
Jefferson Farfan.
Bild: Keystone

Was machst du, wenn dein Team Weltmeister wird?

Falls dem so wäre, würde ich mich riesig freuen und feiern. Mein Wunsch ist es aber erst einmal, dass das Team die Vorrunde übersteht.

Was traust du den Schweizern zu?

Die Schweiz kommt auf jeden Fall ins Achtelfinale.

Was macht diese WM für dich speziell?

Für mich ist das Highlight ganz klar, dass Peru nach 36 Jahren endlich wieder vertreten ist.

Zurück zur Startseite