Daniela Vogel – Mexiko Daniela Vogel – Mexiko

Bluewin

21.6.2018

Für welches Team fanst du – und warum?

Das Team meiner Wahl ist Mexiko, weil ich das Land und die Leute mag. Zudem habe ich einmal dort gewohnt und weiss deshalb, dass Fussball ein wichtiger Bestandteil der mexikanischen Kultur ist.

Wo schaust du dir die Spiele an?

Das ist unterschiedlich. Das 2. Spiel gegen Deutschland schaue ich mir beispielsweise im Rahmen einer kleinen Fiesta mit deutschen und mexikanischen Freunden in Stuttgart an. Ansonsten fiebere ich zuhause oder im Public Viewing mit der Mannschaft mit.

Wer sind die grössten Stars deines Teams?

Oribe Peralta (Club América), Hirving Lozano (PSV Eindhoven) und Giovani dos Santos (LA Galaxy).

Giovani dos Santos.
Giovani dos Santos.
Photo: Keystone

Was sind die Stärken und Schwächen deines Teams?

Stärken: Einige Spieler haben bereits Erfahrungen in europäischen Teams gesammelt.
Schwächen: Die Leistung der Verteidigung ist nicht konstant.

Was machst du, wenn dein Team Weltmeister wird?
Wenn Mexiko gewinnt, lade ich meine Freunde zu einer grossen mexikanischen Gartenparty ein.

Und was machst du, wenn ihr ausscheidet?
Sollte das Team verlieren, trinke ich einen guten Tequila.

Zurück zur Startseite