Wimbledon French-Open-Sieger mit gutem Start

sda

28.6.2022 - 20:24

Nach verlorenem drittem Satz zurückgekämpft: Rafael Nadal gelang ein solider Wimbledon-Auftakt
Nach verlorenem drittem Satz zurückgekämpft: Rafael Nadal gelang ein solider Wimbledon-Auftakt
Keystone

Die beiden Champions des French Open qualifizieren sich in Wimbledon mehr oder weniger problemlos für die 2. Runde.

28.6.2022 - 20:24

Rafael Nadal, der erstmals seit seiner Halbfinal-Niederlage 2019 gegen Roger Federer wieder auf dem Londoner Rasen antritt, verlor zwar wie am Tag zuvor Novak Djokovic einen Satz, setzte sich aber 6:4, 6:3, 3:6, 6:4 gegen den Argentinier Francisco Cerundolo (ATP 41) durch. Iga Swiatek liess der kroatischen Qualifikantin Jana Fett (WTA 252) mit 6:0, 6:3 keine Chance. Für die Polin war es der 36. Sieg in Folge.

Kyrgios mit Spektakel auf und neben dem Platz

Langweilig wird es mit Nick Kyrgios nie. Das australische Enfant terrible kämpfte sich in der 1. Runde zu einem Fünf-Satz-Sieg gegen den Briten Paul Jubb (ATP 279) und legte sich dabei mit Zuschauern und Linienrichtern an. Bei letzteren monierte er deren Alter und das deshalb nicht mehr genügende Augenlicht, von ersteren fühlte er sich durch Zwischenrufe nicht respektiert. Nach der Partie spuckte Kyrgios in Richtung der aus seiner Sicht fehlbaren Zuschauer. Bei der Pressekonferenz klagte er dann über den Sittenverfall in den sozialen Medien, der ins richtige Leben übergeschwappt sei. Dabei gönnte er sich genüsslich eine Portion Sushi.

sda