Michelle Gisin ist auch beim zweiten Weltcup-Riesenslalom der Frauen in Courchevel auf Kurs. Die Innerschweizerin, die am Dienstag mit einem Podestplatz verblüffte, liegt nach dem 1. Lauf auf Rang 6. Der 2. Lauf startet um 13.00 Uhr.
Der Rückstand von Michelle Gisin auf das Podest beträgt 47 Hundertstel. Doch die Hürde für eine erneute Platzierung in den Top 3 ist hoch: Gisin muss den Rückstand ausgerechnet auf die Siegerin vom Dienstag, die Amerikanerin Mikaela Shiffrin, aufholen.
Die übrigen Schweizerinnen sind weit zurück: Camille Rast (14.), Wendy Holdener (15.), Corinne Suter (19.) und Simone Wild (20.) verloren über zwei Sekunden auf die Bestzeit.
In Führung liegt nach 30 Fahrerinnen die Schwedin Sara Hector, die im ersten Rennen Zweite geworden ist. Die 29-Jährige käme in Courchevel zum erst zweiten Weltcup-Sieg nach ihrem Erfolg vor sieben Jahren in Kühtai in Tirol. Der Vorsprung von Hector auf die zweitplatzierte Französin Tessa Worley ist mit nur 11 Hundertsteln allerdings gering.
Mi 22.12. 12:50 - 14:05 ∙ SRF zwei ∙ 75 Min
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.