Kristina Divkovic – Kroatien Kristina Divkovic – Kroatien

Bluewin

3.7.2018

Für welches Team fanst du – und warum?

Ich bin Fan von Kroatien, da ich Kroatin bin.

Gibt es öffentliche Orte, wo sich die Fans deines Teams treffen, um die Spiele gemeinsam zu schauen?

Die «Vögele-Arena» in Chur ist immer sehr lebendig und wird jeweils von vielen Fans besucht.

Wer sind die grössten Stars deines Teams?

Ivan Rakitic (FC Barcelona), Luka Modric (Real Madrid) und Matteo Kovacic (Real Madrid).

Luka Modric und Ivan Rakitic (r.).
Luka Modric und Ivan Rakitic (r.).
Bild: Keystone

Was sind die Stärken und Schwächen deines Teams?

Stärken: Kroatien verfügt über sehr starke Spieler und einen grossen Teamgeist. Zudem kann sich die Mannschaft voll auf die Unterstützung der Fans verlassen.
Schwächen: Manchmal braucht die Mannschaft etwas lange, um ins Spiel zu finden. Wenn das Team aber aus der Starre erwacht, gibt es Gas.

Was traust du den Schweizern zu?

Auch wenn ich es nur ungern zugebe: Ich traue ihnen fast mehr zu als den Kroaten.

Was macht diese WM für dich speziell?

Eigentlich ist jede WM speziell. Bei der diesjährigen fällt allerdings besonders die Abwesenheit der Italiener auf – was ich sehr bedaure.

Zurück zur Startseite