Alejandro Laneri – Uruguay Alejandro Laneri – Uruguay

Bluewin

3.7.2018

Für welches Team fanst du – und warum?

Ich unterstütze Uruguay, da ich ursprünglich von dort stamme.

Gibt es öffentliche Orte, wo sich die Fans deines Teams treffen, um die Spiele gemeinsam zu schauen?

Die Fans treffen sich im Provisorium Biel oder am Bieler See.

Was sind die Stärken und Schwächen deines Teams?

Stärken: Wir haben sehr gute Spieler, die alles geben.
Schwächen: Das Zusammenspiel gestaltet sich schwierig und die Abwehr gehört nicht zu Uruguays Stärken.

Wer sind die grössten Stars deines Teams?

Luis Suarez (FC Barcelona), Edinson Cavani (Paris Saint-Germain), Fernando Muslera (Galatasaray Istanbul) und Diego Godin (Atlético Madrid).

Edinson Cavani (l.) und Luis Suarez.
Edinson Cavani (l.) und Luis Suarez.
Bild: Keystone

Was machst du, wenn dein Team Weltmeister wird?

Ich werde feiern, wie es sich für einen Charrua gehört: Mit Mate Tee und einem Asado nach uruguayischer Tradition.

Und was machst du, wenn ihr ausscheidet?

Parallel zu Uruguay fiebere ich für meine zweite Heimat - die Schweiz. Ich habe die Hoffnung, dass sich die beiden Länder im Finale gegenüber stehen werden. In diesem Fall gilt: «Möge der Bessere gewinnen». Sollten beide Teams ausscheiden, werde ich die WM trotzdem weiterverfolgen und dem Gewinner der WM den verdienten Sieg gönnen.

Was traust du den Schweizern zu?

Ich glaube die Schweiz hat sich in den letzten Jahren immer wieder behauptet. Vor allem gegen Top Teams hat sich die Mannschaft nicht unterkriegen lassen. Alles ist möglich.

Zurück zur Startseite