Ski alpin Meillard und Yule fahren um den Sieg mit

sda

22.12.2023 - 18:34

Die Schweizer überzeugen im ersten Lauf des Weltcup-Slaloms in Madonna di Campiglio. Loïc Meillard und Daniel Yule liegen auf den Plätzen 2 und 5.

sda

Meillard, in diesem Winter noch auf der Suche nach dem ersten Spitzenergebnis, und Yule, dreifacher Gewinner des Nacht-Klassikers auf der Piste Canalone Miramonti, büssten auf den die Bestzeit des Franzosen Clément Noël 37 beziehungsweise 47 Hundertstel ein und fahren damit im zweiten Slalom dieses Weltcup-Winters um den Sieg mit. Meillard teilt sich den zweiten Zwischenrang mit dem Norweger Timon Haugan. Geringfügig schneller als Yule war auch der Bulgare Albert Popov.

In einem Zwischenklassement der geringen Abstände, in dem die ersten 15 Fahrer innerhalb einer Sekunde liegen, reichten Ramon Zenhäusern 78 Hundertstel Rückstand zu Rang 11. Luca Aerni und Marc Rochat büssten 1,7 respektive 1,8 Sekunden auf Noël ein und müssen um die Teilnahme in der Entscheidung bangen.

Noël war in Madonna im ersten Durchgang schon einmal Bestzeit gefahren. Vor zwei Jahren hatte er bis wenige Meter vor dem Ziel im zweiten Lauf auch als der sichere Sieger ausgesehen, schied mit über einer Sekunde Vorsprung aber am letzten Tor aus.