Moskau Moskau

Bluewin/rm

13.6.2018

Blick auf die Wolkenkratzer der neu entstehenden «Moskau City».
Blick auf die Wolkenkratzer der neu entstehenden «Moskau City».
Bild: Keystone

Die grösste Stadt Russlands beherbergt gleich zwei WM-Stadien. Auch die Heimstätte des 22-fachen Rekordmeisters Spartak Moskau, einem der beliebtesten Clubs des Landes, darf bei der WM-Endrunde nicht im Abseits stehen.

Spartak-Stadion

Der als «Team des Volkes» bezeichnete Verein Spartak Moskau war nach seiner Gründung 1922 lange ohne eigenes Stadion. Bis er 2014 mit dem Spartak-Stadion sein neues Zuhause beziehen konnte. Nur wenige der Schauplätze der WM sind schon so lange im Betrieb. Die Fassade des reinen Fussball-Stadions widerspiegelt mit seinen rot-weissen Rauten das Vereins-Emblem der Hausherren.

Das Stadion in einer Aufnahme aus dem April 2018.
Das Stadion in einer Aufnahme aus dem April 2018.
Bild: Keystone

Fassungsvermögen: 45'000 Zuschauer

Kosten: 425 Mio Franken

Verein: Spartak Moskau (Erstligist)

Spiele während der Fussball-WM 2018

16. Juni: Argentinien - Island (Gruppe D)

19. Juni: Polen - Senegal (Gruppe H)

23. Juni: Belgien - Tunesien (Gruppe B)

26. Juni: Serbien - Brasilien (Gruppe C)

3. Juli: Achtelfinal

Während des Confed-Cups 2017 spielten hier Kamerun und Chile gegeneinander.
Während des Confed-Cups 2017 spielten hier Kamerun und Chile gegeneinander.
Bild: Keystone
Zurück zur Startseite