
Camille Rast als Dritte und Mélanie Meillard als Vierte sichern sich für den zweiten Slalom-Lauf in Killington (USA) eine sehr gute Ausgangslage. In Führung liegt Lena Dürr vor Anna Swenn Larsson.
In Abwesenheit von Mikaela Shiffrin, die nach ihrem Sturz tags zuvor im Riesenslalom auf den Start zum dritten Saisonrennen in ihrer Spezialdisziplin verzichten musste, befinden sich zwei Schweizerinnen nach dem ersten Lauf in Lauerposition für die Podestplätze oder gar den Sieg.
Nur um 0,12 Sekunden liegt Camille Rast hinter der Spitze zurück. Zwischen der 25-jährigen Walliserin und der deutschen Leaderin befindet sich noch die Schwedin Anna Swenn Larsson (0,11 zurück). Diese gewann im Februar 2024 in Soldeu, als Shiffrin das letzte Mal nicht zu einem Weltcup-Slalom starten konnte. Rast ihrerseits belegte tags zuvor im Riesenslalom wie auch beim letzten Slalom in Gurgl jeweils den 3. Platz.
Ähnlich stark wie Teamkollegin Rast fuhr auch Mélanie Meillard. Die 26-jährige Walliserin büsste nur 0,43 Sekunden auf Dürr ein, womit sie ebenfalls Podest-Ambitionen hegen darf.
Wendy Holdener reihte sich mit gut einer Sekunde Rückstand nach 30 gestarteten Fahrerinnen im 9. Rang ein.
Start zum zweiten Durchgang im Skiort im Bundesstaat Vermont ist um 19.00 Uhr Schweizer Zeit.