Formel 1Rekordsaison mit 23 Rennen beginnt in Bahrain
sda
26.3.2021 - 05:16
Der Kalender der Formel-1-WM umfasst in diesem Jahr 23 Rennen und damit so viele wie noch nie – ein ambitioniertes Vorhaben in Zeiten von Corona.
sda
26.03.2021, 05:16
26.03.2021, 08:31
SDA
Nach einer Saison im Schnelldurchlauf mit 17 Grands Prix verteilt auf 13 Strecken in Europa und dem arabischen Raum will die Formel 1 2021 wieder zur Normalität zurückkehren und die ganz Welt bereisen. Dabei will man am bewährten Sicherheits- und Hygienekonzept festhalten. Die Rückkehr der Zuschauer an die Rennstrecke dürfte von den Infektionszahlen in den einzelnen Ländern abhängen. Beim Saisonauftakt in Bahrain sind am kommenden Wochenende geimpfte oder von der Infektion genesene Fans zugelassen.
Ursprünglich hätte das erste Saisonrennen bereits am vergangenen Sonntag in Melbourne stattfinden sollen. Doch die strengen Corona-Massnahmen in Down Under haben dazu geführt, dass der Grand Prix von Australien in den November verschoben werden musste. Bereits fest steht, dass es auch heuer kein Rennen in China gibt. Dafür wird wie im Vorjahr wieder in Portimão und Imola gefahren.
Zu einer Premiere kommt es am 5. Dezember, wenn in der Hafenstadt Dschidda erstmals der Grand Prix von Saudi-Arabien ausgetragen wird. Das Nachtrennen auf dem Stadtkurs ist eine Woche vor dem traditionellen Saisonfinale in Abu Dhabi angesetzt.