Es ist angerichtet für den 82. Weltcup-Sieg. Die Amerikanerin Mikaela Shiffrin fährt im ersten Lauf des zweiten Riesenslaloms in Kranjska Gora in Slowenien Bestzeit.
Shiffrin, die mit dem 82. Sieg den Frauen-Rekord von Landsfrau Lindsey Vonn einstellen würde, führt die Rangliste mit 24 Hundertsteln vor der Italienerin Federica Brignone an. Die Kanadierin Valérie Grenier, die überraschende Siegerin des Vortages, liegt mit 39 Hundertsteln Rückstand auf Platz 3.
Als beste Schweizerin belegt Lara Gut-Behrami im Zwischenklassement Rang 5. Die Tessinerin büsste 77 Hundertstel auf Shiffrin ein. Zweitbeste Fahrerin von Swiss-Ski ist Simone Wild. Die Zürcherin, die am Samstag die Qualifikation für den zweiten Durchgang verpasst hat, nimmt eine Hypothek von knapp zwei Sekunden mit in die Entscheidung. Michelle Gisin, Camille Rast, Andrea Ellenberger, Wendy Holdener weisen Rückstände von gut zwei Sekunden aus.
Sendehinweis: SRF2 überträgt das Rennen – hier kannst du den 2. Lauf aus Kranjska Gora mit blue TV live mitverfolgen.
Das Klassement
Der Live-Ticker zum Nachlesen
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
Startnummer 28
🇨🇭 Wild mit überzeugender Fahrt
Sie zeigt eine Reaktion auf gestern und fährt sehr schnell. Sie kann den Rückstand unter 2 Sekunden halten und setzt sich auf Zwischenrang 15.
-
Startnummer 26 und 27
Gritsch und Brunner vor Schweizer Trio
Die beiden Österreicherinnen fahren direkt vor das Schweizer Trio auf Zwischenrang 18 und 19.
-
Startnummer 25
🇨🇭 Ellenberger gelingt noch kein Exploit
Der Schweizerin gelingt im ersten Durchgang kein Exploit. Sie fährt ähnlich schnell wie Rast und Holdener und setzt sich zwischen die Beiden auf Zwischenrang 19.
-
Startnummer 24
Robinson auf Zwischenrang 15
Die Neuseeländerin setzt sich knapp vor Michelle Gisin auf Zwischenrang 15. Sie hat einen Rückstand von knapp 2 Sekunden.
-
Startnummer 23
🇨🇭 Rast vor Holdener auf Zwischenrang 17
Sie verliert bei allen Zwischenzeiten über eine halbe Sekunde. Das summiert sich auf über zwei Sekunden Rückstand im Ziel. Sie setzt sich vor Wendy Holdener auf Zwischenrang 17.
-
Startnummer 21 und 22
Tviberg und Holtmann mit guten Zeiten
Es sind immer noch schnelle Zeiten möglich, um sich gute Ausgangslagen für den zweiten Durchgang zu schaffen. Tviberg und Holtmann reihen sich auf den Zwischenrängen 11 und 8 ein.
-
Startnummer 19 und 20
Haaser scheidet aus – Liensberger verliert viel Zeit
Zuerst scheidet Ricarda Haaser aus, bevor sich Katharina Liensberger zu ihren österreichischen Teamkolleginnen ans Ende des Klassements gesellt. Sie verliert über 2,5 Sekunden auf die Bestzeit.
-
Startnummer 18
Siebenhofer am Ende des Klassements
Auch die zweite Österreicherin kommt nicht auf Touren. Sie verliert wie ihre Teamkollegin weit über 3 Sekunden auf die Bestzeit und setzt sich ans Ende des Klassements.
-
Startnummer 17
🇨🇭 Holdener verliert über zwei Sekunden
Die Schwyzerin rutscht im Mittelteil kurz weg und verliert immer mehr Zeit. Sie kommt mit der doch gezeichneten Piste nicht ganz zurech und setzt sich mit über zwei Sekunden Rückstand auf Zwischenrang 15.
-
Startnummer 16
Bucik wieder mit guter Fahrt
Die Lokalmatadorin kann die gute Fahrt von gestern bestätigen und erschafft sich eine gute Ausgangslage für den zweiten Lauf. Mit knapp über einer Sekunde Rückstand setzt sie sich auf Zwischenrang 9.
-
Startnummer 15
Frasse Sombet verliert Stock und viel Zeit
Sie verliert bereits früh einen Stock, kann dementsprechend nicht voll angreifen. Sie hält den Rückstand mit 2,5 Sekunden in Grenzen und darf auf eine Teilnahme im zweiten Durchgang hoffen.
-
Startnummer 14
Mowinckel auf Zwischenrang 10
Die Norwegerin zeigt eine solide Fahrt und kann mit einem starken Schlussteil den Rückstand in Grenzen halten. Mit 1,5 Sekunden setzt sie sich auf Zwischenrang 10
-
Startnummer 13
Moltzan fährt in die Top 10
Die Amerikanerin zeigt auch heute wieder eine gute Fahrt und verliert nur knapp über eine Sekunde auf Shiffrin. Es reicht für den achten Zwischenrang.
-
Startnummer 12
🇨🇭 Gisin fällt zurück
Nach dem Ausfall von gestern zeigt sie eine zurückhaltende Fahrt. Sie verliert kontinuierlich Zeit. Im Ziel sind es über zwei Sekunden, was für Zwischenrang 10 reicht.
-
Startnummer 10
Grenier fährt wieder stark
Die Überraschungssiegerin von gestern zeigt auch heute wieder eine hervorragende Fahrt. Sie kann mit Shiffrin mithalten und stellt sogar eine Sektorbestzeit im letzten Streckenteil auf. Im Ziel setzt sie sich mit einem Rückstand von 39 Hundertstel auf Zwischenrang 3.
-
Startnummer 9
Stjernesund mit fast 2 Sekunden Rückstand
Stjernesund fährt gut, verliert im Mittelteil aber fast eine Sekunde. Im Ziel summiert sich das auf 2 Sekunden Rückstand, was für Zwischenrang 7 reicht.
-
Startnummer 8
Truppe mit grossem Rückstand
Truppe verliert über 3 Sekunden auf die Bestzeit und setzt sich ans Ende des Klassements.
-
Startnummer 7
🇨🇭 Gut-Behrami auf Zwischenrang 4
Lara Gut-Behrami fährt schnell und ohne Fehler, und doch verliert sie immer mehr Zeit. Der Rückstand beträgt im Ziel 73 Hundertstel. Sie reiht sich im Ziel hinter Bassino auf dem vierten Zwischenrang ein.
-
Startnummer 6
Hector hinter Bassino auf Rang 4
Die Schwedin zeigt eine anständige Fahrt und kann den Rückstand unter einer Sekunde halten. Es ist Zwischenrang 4 für Sara Hector.
-
Startnummer 5
Brignone kommt nahe an die Bestzeit ran
Sie kann im ersten Teil mit der Bestzeit mithalten, verliert aber nach einem Fehler im Mittelteil noch etwas Zeit. Schlussendlich fehlen ihr im Ziel nur 24 Hundertstel auf die Bestzeit, was Zwischenrang 2 bedeutet.
-
Startnummer 4
Vlhova auf Zwischenrang 3
Die Zeit von Shiffrin scheint eine echte Knacknuss zu sein. Denn auch die Slowakin hat keine Chance auf die Bestzeit und setzt sich mit einem Rückstand von 87 Hundertstel auf den dritten Zwischenrang.
-
Startnummer 3
Worley mit über 2 Sekunden Rückstand
Auch Sie verliert ohne erkennbaren Fehler kontinuierlich Zeit. Im Ziel sind es dann aber über zwei Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Shiffrin.
-
Startnummer 2
Bassino verliert viel Zeit
Die Führende in der Disziplinenwertung startet nicht so schnell wie Shiffrin und verliert bis zum Mittelteil bereits fast eine halbe Sekunde. Im Ziel sind es dann 73 Hundertstel Rückstand und der zweite Zwischenrang.
-
Startnummer 1
Shiffrin eröffnet den ersten Lauf
Die Amerikanerin zeigt eine fehlerlose Fahrt und bringt eine erste Richtzeit von 55.30 ins Ziel.
-
#
🇨🇭
Diese 8 Schweizerinnen treten an
- 7: Lara Gut-Behrami
- 12: Michelle Gisin
- 17: Wendy Holdener
- 23: Camille Rast
- 28: Simone Wild
- 40: Viviane Haerri
- 48: Vanessa Kasper
- 63: Priska Nufer
-
#
Die Startliste der ersten 30 Fahrerinnen
-
Hallo ...
... und herzlich willkommen zum zweiten Rennen der Frauen an diesem Wochenende. In Kranjska Gora in Slowenien bestreiten die Fahrerinnen wie am Samstag einen Riesenslalom.
Gestern gewann Valérie Grenier als erste Kanadierin seit 49 Jahren einen Weltcup-Riesenslalom. Bei ihrem unerwarteten Coup in Kranjska Gora in Slowenien belegt Lara Gut-Behrami als beste Schweizerin Platz 5, Mikaela Shiffrin fuhr nur auf Rang 6.
Der US-Amerikanerin winkt heute nochmals die Möglichkeit, mit einem weiteren Sieg, ihrem 82. im Weltcup, den Rekord ihrer Landsfrau Lindsey Vonn einzustellen.