Der Wechsel von Yann Sommer zu Bayern München soll Medienberichten zufolge perfekt sein
Wie «Blick», Sky und «Bild» berichten, haben sich der deutsche Rekordmeister und Borussia Mönchengladbach nach einem langen Hin und Her auf einen Transfer des 34-jährigen Schweizer Nationalgoalies geeinigt. Einzig der Medizincheck soll noch ausstehen.
Als Ersatz für den lange verletzt fehlenden Manuel Neuer soll Sommer, dessen Vertrag in Mönchengladbach Ende Juni ausläuft, bei den Bayern einen bis 2025 gültigen Kontrakt unterschreiben. Eine offizielle Bestätigung von Klubseiten steht noch aus.
Gladbach streicht Medienberichten zufolge für den Transfer eine üppige Ablösesumme ein, über die es keine offiziellen Angaben gibt. Zuletzt war über ein Angebot von acht Millionen Euro plus eineinhalb Million Euro an möglichen Bonuszahlungen spekuliert worden.
Dieses Geld investiert die Borussia demnach sogleich in einen Ersatz. Sommers Landsmann Jonas Omlin, im Nationalteam die Nummer 3, soll vom französischen Ligue-1-Verein Montpellier kommen und am Niederrhein einen bis 2027 gültigen Vertrag erhalten.