Kickstart in den Sommertag – Beeren-Smoothie mit Minze

Cathrin Michael, Nadine Fäh und Olivia Sasse

26.6.2020 - 07:37

Kickstart in den Sommertag: Beeren-Smoothie mit Minze

Kickstart in den Sommertag: Beeren-Smoothie mit Minze

«Was soll ich heute nur kochen?» - Eine Frage, die wohl den Grossteil der Schweizerinnen und Schweizer tagtäglich beschäftigt. Bluewin schafft nun mit dem Videoformat «Blue Kitchen» Abhilfe.

06.06.2017

Die Sommerhitze ist da! Bei diesen Temperaturen ersetzen wir den täglichen Frühstückskaffee gerne einmal durch etwas Frischeres,    Kühleres. Wie wär's mit einem Beeren-Smoothie?

Endlich wieder Freitag! Mit viel Vorfreude aufs Wochenende spendiert «Bluewin» Ihnen den Rezept-Tipp der Woche, mit Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein gutes Gelingen.

Diese Woche gibt es einen frischen Smoothie für den perfekten Sommertag: Cremig, beerig und frisch dank der Minze. 

Zutaten für 2 kleine Gläser:

  • 200 g Beeren nach Wahl
  • 1 Joghurt auf Kokosmilch-Basis (z. B. mit Vanille)
  • Saft einer Orange
  • ein paar Minzeblätter
Zubereitung
1

Beeren waschen.

2

Orangensaft, Joghurt, Beeren und ein paar Minzeblätter in einen Standmixer geben, gut mixen.

3

Mit Minzeblättern dekorieren und servieren.

Tipp: Wenn die Beeren gefroren sind, wird der Smoothie noch erfrischender. Und man kann auch ein normales Naturjoghurt nehmen – dann vielleicht noch 1 TL Honig hinzufügen.

Bilder des Tages