Mit Liebe gebacken Panettone aus dem Bergell – drei Tage Handarbeit

mh/ar

5.12.2020

In der kleinen Bäckerei von Patrick Gonzalez in Vicosoprano im Bergell dreht sich im November und Dezember alles um Panettone. Drei Tage dauert es, bis die Spezialität fertig ist.

Es sind drei Tage mit ganz viel Handarbeit. Doch die Mühe lohnt sich. Die Panettone von Patrick Gonzalez, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, spielen geschmacklich in einer anderen Liga als die industriell hergestellten vom Grossisten.

Er verkauft seine Panettone im Dorfladen, verschickt sie mittlerweile aber auch in die ganze Schweiz. Der Erfolg des jungen Bäckers hat Schattenseiten: Der Platz in der sowieso schon engen Bäckerei wurde immer knapper, je mehr er produzierte.

Das ging so weit, dass Gonzalez grössere Bestellungen ablehnen musste, weil er nicht genügend Kapazität hatte. Doch das soll sich bald ändern. Mit Unterstützung der Schweizer Berghilfe baut er direkt an der Maloja-Passstrasse eine neue Bäckerei samt Dorfladen.

Mehr Infos dazu gibt es im Video. Bestellen kann man die Panettone von Patrick Gonzalez telefonisch: 081 822 11 85.

Zurück zur Startseite