So brutal ist Mens-Schmerz «Das ist der Horror!» – «Gib mir alles!»

Von Bruno Bötschi, Vania Spescha und Stéphanie Süess

26.5.2023

So brutal ist Mens-Schmerz: «Das ist der Horror!» – «Gib mir alles!»

So brutal ist Mens-Schmerz: «Das ist der Horror!» – «Gib mir alles!»

Wie fühlen sich Periodenschmerzen für Männer an? blue News-Mitarbeiter Bruno Bötschi macht den Test, während ihm Kollegin Vania Spescha als Benchmark zur Seite steht. Schafft er es auf die höchste Schmerzstufe?

11.05.2023

Wie fühlen sich Periodenschmerzen für Männer an? Redaktor Bruno Bötschi macht den Test. Kollegin Vania Spescha, sozusagen als Massstab, hilft ihm. Hält er die höchste Schmerzstufe aus?

Von Bruno Bötschi, Vania Spescha und Stéphanie Süess

26.5.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • blue News-Mitarbeiter Bruno Bötschi will wissen, wie sich Periodenschmerzen für Männer anfühlen. Er macht den Test und benutzt den sogenannten Perioden-Simulator.
  • Ihm zur Seite steht dabei Redaktionskollegin Vania Spescha – sozusagen als Benchmark.
  • Laut einer Studie der College-Universität in London können sich Monatsbeschwerden so schmerzhaft wie ein Herzinfarkt anfühlen. Ob Bötschi ähnlich empfindet, erfährst du im obigen Video.

Kurz vor oder am ersten Tag der Menstruation kommen sie: die Regelschmerzen.

Unterleib, Rücken und Becken, sagen Frauen, tun in dieser Zeit manchmal derart weh, dass sie kaum aufrecht sitzen können.

Die Erklärung dahinter: Die Krämpfe treten auf, weil sich die Muskulatur der Gebärmutter zusammenzieht, um die Gebärmutter-Schleimhaut abzustossen.

Wie schlimm sind Regelschmerzen für Männer? blue News Redaktor Bruno Bötschi will es wissen und macht zusammen mit Kollegin Vania Spescha einen Test mit dem Perioden-Simulator.

Ob Bötschi die höchste Schmerzstufe schafft und was Spescha davon hält, erfährst du im obigen Video. Ausserdem gibt es eine Einschätzung von Gynäkologin Jasminka Kunz.


Der Perioden-Simulator wurde blue News vom Perioden-Onlineshop Juna Period kostenlos zur Verfügung gestellt.


Deine Meinung interessiert uns

Schreib einen Kommentar zum Thema.