Ausgezeichnet Die schönsten Bilder auf Instagram

Mara Ittig

29.9.2018

Dank sozialer Medien kann man seine Fotos heute mit unzähligen Menschen teilen. Ein Foto-Wettbewerb will nun die schönsten Bilder auf Instagram ermitteln.

Auf Instagram gibt es zahllose Bilder zu sehen, die Zahl der geteilten Beiträge geht in die Milliarden. Viele der Fotos sind richtig gut. Ein Wettbewerb kürt nun die besten: Die «Photobox Instagram Photography Awards» (Pipa) wurden von einem französischen Anbieter von Fotobüchern ins Leben gerufen. Wir zeigen Ihnen die besten Bilder, die es auf die Shortlist geschafft haben. 

Immer mehr professionelle Fotografen nutzen Instagram als Plattform, um ihre Werke einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Kein Wunder also, ist die Qualität der eingereichten Beiträge ausgesprochen gut.

In der Jury des Wettbewerbs sitzen unter anderem Eammon McCabe, ehemaliger Bildredaktor beim Guardian und Farrah Storr, Chefredaktorin der britischen Cosmopolitan.

World Press Photo 18: Die besten Pressebilder des Jahres
Zurück zur Startseite