Quiz zu MedienkompetenzFussballfans aufgepasst: Swisscom verlost VIP-Tickets
In Kooperation mit Swisscom
9.10.2024
Im Wettbewerb von Swisscom gibt es fünf VIP-Tickets für das Länderspiel Schweiz – Serbien zu gewinnen. Mitmachen ist ganz einfach: Beantworte fünf Fragen zu digitalen Medien.
In Kooperation mit Swisscom
09.10.2024, 06:59
In Kooperation mit Swisscom
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Swisscom verlost fünf VIP-Tickets für das Länderspiel Schweiz – Serbien am 15. November.
Um mitzumachen, stelle dein Medienwissen auf Swisscom Campus unter Beweis.
Du wolltest schon immer mehr darüber erfahren, wie du Betrug im Internet erkennst oder wie künstliche Intelligenz funktioniert?
Auf Swisscom Campus findest du kostenlose Informationen zur Nutzung digitaler Medien im Alltag: Videos, Ratgeber, Webinare und Tipps. Wenn du deine Medienkompetenz stärkst, bist du sicher im Netz unterwegs. Ausserdem hast du jetzt die Gelegenheit, VIP-Fussballtickets zu gewinnen.
Medienkompetenz wird belohnt
Seit vielen Jahren setzt sich Swisscom für Medienkompetenz ein und vermittelt wichtiges Know-how im Umgang mit digitalen Medien – in der Freizeit, bei der Arbeit oder in der Schule. Auf Swisscom Campus findest du neben Tipps, Tricks und Anleitungen auch Medienkurse.
Beantworte im Quiz auf Swisscom Campus fünf Fragen zu Cybersecurity, Mediennutzung und Künstlicher Intelligenz. Wer sich bei einer Antwort nicht sicher ist, recherchiert auf Swisscom Campus und findet neben der Antwort weiteres nützliches Wissen.
Fussballfans und Medienprofis aufgepasst!
Das dritte und letzte Heimspiel der UEFA Nations League Schweiz – Serbien findet am Freitag, den 15. November, um 20.45 Uhr im Letzigrund in Zürich statt.
Für diejenigen, die das Fussballspiel lieber vor dem Fernseher mitverfolgen, lohnt sich die Teilnahme am Campus-Quiz ebenfalls. Denn: Teilnehmer*innen können beim Beantworten der Quizfragen ihr Medienwissen testen und lernen, wie sie Gefahren im Netz erkennen, ihre Privatsphäre schützen und verantwortungsbewusst mit sozialen Medien umgehen.
Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Swisscom entstanden
Swisscom setzt sich für ökologische, soziale sowie wirtschaftliche Nachhaltigkeit ein: für Klimaschutz, einen nachhaltigen Lebensstil und verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien. Das führende ICT-Unternehmen der Schweiz wurde bereits mehrfach für sein langjähriges Nachhaltigkeitsengagement ausgezeichnet und zählt gemäss «TIME Magazine» zu den 500 nachhaltigsten Unternehmen der Welt im Jahr 2024. Swisscom Campus bietet wertvolles Wissen und Tipps rund um digitale Medien und deren Nutzung im Alltag.