Die Schweiz, fünfmal neu entdeckt Du erkennst dein Land nicht wieder? Geht uns auch so

Von Marjorie Kublun, Bruno Bötschi, Christian Thumshirn und Nikolaus Herzog

13.8.2022

blue-News-Redaktor Bruno Bötschi ist ein Angsthase. Und er leidet an Höhenangst. Redaktionskollegin Marjorie Kublun weiss das. Umso diebischer freute sie sich, als sie ihm die Hängebrücke Hostalden in Frutigen BE zeigen konnte.
blue-News-Redaktor Bruno Bötschi ist ein Angsthase. Und er leidet an Höhenangst. Redaktionskollegin Marjorie Kublun weiss das. Umso diebischer freute sie sich, als sie ihm die Hängebrücke Hostalden in Frutigen BE zeigen konnte.
Bild: blue News

Manche sehen die Schweiz als eine einzige Postkarte. Es gibt jedoch Orte, die noch schöner sind. blue News zeigt dir fünf dieser Geheimtipps – von C wie Schloss Chillon über O wie Onsernonetal bis W wie Werdenberg SG.

Von Marjorie Kublun, Bruno Bötschi, Christian Thumshirn und Nikolaus Herzog

13.8.2022

Die Schweiz neu entdeckt, Teil 1/5: Das perfekte Versteck

Die Schweiz neu entdeckt, Teil 1/5: Das perfekte Versteck

Manche sehen die Schweiz als eine einzige Postkarte. Es gibt jedoch Orte hierzulande, die noch viel schöner sind. blue News zeigt dir fünf dieser Regionen – der erste Ausflug führt in ein wild-romantisches Tal im Tessin.

30.06.2022

Die Schweiz neu entdeckt, Teil 2/5: Da hängen sie nun über dem Abgrund

Die Schweiz neu entdeckt, Teil 2/5: Da hängen sie nun über dem Abgrund

Manche sehen die Schweiz als eine einzige Postkarte. Es gibt jedoch Orte hierzulande, die noch viel schöner sind. blue News zeigt dir fünf dieser Regionen – der zweite Ausflug führt zu einer spektakulären Hängebrücke im Berner Oberland.

30.06.2022

Die Schweiz neu entdeckt, Teil 3/5: Hätte James Bond mehr Zeit gehabt, wäre er hier geblieben

Die Schweiz neu entdeckt, Teil 3/5: Hätte James Bond mehr Zeit gehabt, wäre er hier geblieben

Manche sehen die Schweiz als eine einzige Postkarte. Es gibt jedoch Orte, die noch viel schöner sind. blue News zeigt dir fünf dieser Regionen – der dritte Ausflug führt uns auf den Furkapass und nach Andermatt.

05.07.2022

Die Schweiz neu entdeckt, Teil4/5: Die wahrscheinlich kleinste Stadt der Welt

Die Schweiz neu entdeckt, Teil4/5: Die wahrscheinlich kleinste Stadt der Welt

Manche sehen die Schweiz als eine einzige Postkarte. Es gibt jedoch Orte hierzulande, die noch schöner sind. blue News zeigt dir fünf dieser Regionen – der vierte Ausflug führt uns nach Werdenberg SG.

26.07.2022

Die Schweiz neu entdeckt, Teil 5/5: «Das ist wirklich ein Ort zum Gänsehaut kriegen»

Die Schweiz neu entdeckt, Teil 5/5: «Das ist wirklich ein Ort zum Gänsehaut kriegen»

Manche sehen die Schweiz als eine einzige Postkarte. Es gibt jedoch Orte, die noch schöner sind. blue News zeigt dir fünf dieser Regionen – der letzte Ausflug führt uns ins Schloss Chillon und ins Weinbaugebiet La Côte.

15.08.2022