Ein Ausflug in die Schweizer Berge – das müssen Sie jetzt wissen

Olivia Sasse

19.6.2020 - 07:02

Ein Ausflug in die Berge: Das müssen Sie jetzt wissen

Ein Ausflug in die Berge: Das müssen Sie jetzt wissen

Der Lockdown ist Geschichte, und wir wollen wieder hoch hinaus: Aber was muss man bei einem Ausflug in die Bergen beachten und mit welchen Einschränkungen muss man rechnen? – Das «Bluewin»-Videoteam hat auf dem Pilatus nachgefragt.

17.06.2020

Der Lockdown ist Geschichte, und wir wollen wieder hoch hinaus: Aber was muss man bei einem Ausflug in die Berge beachten und mit welchen Einschränkungen muss man rechnen? – Das «Bluewin»-Videoteam hat auf dem Pilatus nachgefragt.

Wer nicht auf den Berg hochrennen will, nimmt die Gondel. Aber wie ist das jetzt genau mit der Personenbeschränkung? Und mit wie lange ist die Wartezeit?

Und oben angekommen: Kann man sich dort frei bewegen wie eh und je, oder gibt es auch am Gipfel neue Vorschriften zu beachten?

Das «Bluewin»-Videoteam wollte es genau wissen und testete für Sie die neuen Begebenheiten auf einem der Top-Ausflugsziele der Schweiz, dem Pilatus.

Zurück zur Startseite