Reisen Island testet Einreisende ab Mitte Juni auf Corona

dpa

3.6.2020

Derzeit gibt es in Island nur zwei aktive Corona-Fälle. 
Derzeit gibt es in Island nur zwei aktive Corona-Fälle. 
Source: Steffen Trumpf

Test oder Quarantäne? Damit sie in Island nicht zur Ausbreitung des Coronavirus beitragen, sollen sich Einreisende einem Test unterziehen.

Einreisende auf Island können sich ab dem 15. Juni direkt bei der Einreise auf das Coronavirus testen lassen.

Damit biete man internationalen Touristen eine Alternative zur seit April vorgeschriebenen 14-tägigen Quarantäne nach der Ankunft auf der Nordatlantik-Insel, teilte die isländische Regierung mit.



Entsprechende Pläne hatte sie bereits Mitte Mai bekanntgegeben. Island-Reisende können auch mit der Vorlage von Gesundheitsunterlagen am Flughafen nachweisen, coronafrei zu sein. Kinder sind von den Tests ausgenommen.

Island hat das Corona-Aufkommen auf der Insel beinahe zum Erliegen gebracht, Neuinfektionen treten so gut wie keine mehr auf. Derzeit gibt es nur noch zwei aktive Corona-Fälle. 

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite