24.04.2015 - 15:45, Meret Signer

Naturerbe der Schweiz: Die schönsten Schweizer Landschaften und Gebiete

 

0 Bewertungen


Moore, Seen, Schluchten und Berge: Die Landschaften der Schweiz sind so schön wie vielseitig. Das Bundesinventar der Landschaften und Naturdenkmäler von nationaler Bedeutung (BLN) fasst diese Vielfalt zusammen und vereint besonders aussergewöhnliche oder für die Schweiz charakteristische Landschaften, die es zu schützen gilt.

Bluewin App: Neu mit E-Mail

E-Mail & News: Die ganze Welt von Bluewin gibt's jetzt für unterwegs.

Im Bildband «Naturerbe der Schweiz» des Schweizer Fotografen Andreas Gerth und des Autors Raymond Beutler sind nun alle 162 Objekte des BLN erstmals zu sehen. Für die spektakulären Aufnahmen benötigte Gerth fünf Jahre «Ich bin wahrscheinlich einer der Wenigen, der alle Gebiete besucht hat», meint er. «Mit diesem Buch hoffe ich, dazu beitragen zu können, dass dieses Naturerbe unseres Landes einem grossen Teil der Bevölkerung erstmals bewusst wird.»

Weitere Infos

Das Buch «Naturerbe der Schweiz - die Landschaften und Naturdenkmäler von nationaler Bedeutung» von Raymond Beutler und Andreas Gerth dokumentiert umfassend und informativ sämtliche Landschaften des BLN. Haupt Verlag, 78 Franken. Mehr von Andreas Gerth finden Sie auf der Webseite des Fotografen.

Weitere Artikel

Videos

Anzeige
Bitte aktivieren Sie Javascript für die beste Browserfunktionalität