Back on Tracksuits, comfy und chic

Von Marjorie Kublun, Christian Thumshirn und Olivia Sasse

2.10.2021

Dress up & Dye: Back on Tracksuits, comfy und chic

Dress up & Dye: Back on Tracksuits, comfy und chic

Trainingsanzüge sind hip, nicht nur beim Sport: Auch im Alltag lassen sie sich stylen. So kreierst du coole Looks mit Athleisure Pieces.

30.09.2021

Trainingsanzüge sind hip, nicht nur beim Sport: Auch im Alltag lassen sie sich stylen. So kreierst du coole Looks mit Athleisure Pieces.

Von Marjorie Kublun, Christian Thumshirn und Olivia Sasse

2.10.2021

Klar, den Nylon-Teilen sieht man schon an, dass sie super comfy und recht unempfindlich sind, weisen sie doch zum Teil Wind und sogar Wasser ab.

Doch es gibt noch mehr Grund zur Freude: Trainingsanzüge haben dank Designerlabels wie Isabel Marant, Gucci, Prada oder skandinavischer Labels wie Remain oder Soulland ein Upgrade verpasst bekommen, sowohl was Design als auch Material angeht. Von Tracksuit Couture kann man da schon sprechen. Das macht es noch viel einfacher, in den sporty Anzügen stylish daherzukommen.

Wir verabschieden uns auch diesen Herbst/Winter nicht vom Trainer, wie Dior in seiner Cruise-Kollektion 2022 verlauten lässt. Und es geht als Kontrast zur restlichen Kollektion bei den Athleisure-Teilen farbenfroh und geometrisch gemustert zu und her.

Mode-Redaktorin Marjorie Kublun zeigt im Video ein paar Tracksuit-Looks von lässig bis schick.

Die Industriehalle des Attisholz-Areals, das vom Künstlerkollektiv Projektil dank Lichtprojektionen in ein Immersive Wonderland verwandelt wurde, diente uns als spacy Kulisse.

Plissee, Blazer und Statement-Krägen


Diese Saison flirten wir mit Falten und es geht mit den plissierten Kleidungsstücken eher lässig zu. Statement-Krägen sorgen für eine Prise Lady Di-Chic. Blazer in der Trendfarbe LimeCut-out-Kleider und die Velohose zaubern frische Daily Styles.

Alle «Dress up & Dye»-Folgen findet ihr hier.

Bezugsquellen: Tracksuit mit Blumenmuster/Sweater Grün/Fischerhut mit Karomuster, rot pinker Sweater, Isabel Marant Etoile; schwarze Trackpantsm Adidas; gesteppte Karo-Bag/blaue Glitzertasche, Beck Söndergaard; gesteppte Bag, Selected Femme; Cap/Trackpants Pink und Rot, Adidas x Marimekko; Silberne Indoor-Jacke, Mads Nørgaard; Overall Beige, American Vintage; Shorts Metallic, Love Stories, Hüfttasche Metallic, Rains; Scrunchie, (alles über BIG), Kette, Carat; Sneaker, Nike Air (über Jelmoli-Versand); alles andere privat.


Bei «Dress up & Dye» gibt es jede Woche Mode und Beauty à gogo! Ob Schönheitsbehandlungen oder der Mode-Hype des Augenblicks – wir schauen uns die heissesten Trends ganz genau an.

Hast du Fragen, Anregungen oder Kritik? Schick uns eine E-Mail an: marjorie.kublun@blue.ch

Zurück zur Startseite