Bizarre Balenciaga-Bag Diese Chips-Tüte kostet 1800 Franken

Von Marjorie Kublun und Adrian Kammer

4.11.2022

Bizarre Balenciaga-Bag: Diese Chips-Tüte kostet 1800 Franken

Bizarre Balenciaga-Bag: Diese Chips-Tüte kostet 1800 Franken

Balenciaga sorgt wieder für Gesprächsstoff und Fragezeichen, diesmal dank Chips-Tüten inspirierter Tasche. Doch was steckt hinter diesem Entwurf?

01.11.2022


Von Marjorie Kublun und Adrian Kammer

4.11.2022

Balenciaga wirft mit seiner von einer Chips-Tüte inspirierten Tasche Fragen auf. Was steckt hinter diesem Entwurf? Und wer soll das kaufen?


Optisch gleicht sie – zumindest auf den ersten Blick – einer Chips-Tüte der Marke Lay's. Sie knistert nicht, denn die Designer-Tasche ist nicht aus Plastik, sondern aus hochwertigem Leder. Für einen Knall sorgt die Chip-Bag allemal.

Balenciaga-Designer Demna Gvasalia ist bekannt dafür, Regeln zu brechen und Grenzen zu überschreiten. Er bescherte der Modewelt schliesslich schon die Ikea-Bag sowie Schuhe, die fast auseinanderfallen; auch der Müllsack sei hier unbedingt erwähnt. Nun folgt also die Chip-Bag.

Im Video hat Mode-Redaktorin Marjorie Kublun mögliche Beweggründe für dieses – auf den ersten Blick – banale Design gefunden.

Umfrage
Ist die Chips-Tasche hot or not?
Ist das Fashionsünde oder schon Trend?

Ist das Fashionsünde oder schon Trend?

Die Nullerjahre sind zurück. Das heisst, die Designer feiern die Looks von Britney Spears, Xtina und Paris Hilton. Welche Trends uns im Frühling 2023 blühen, siehst du im Video.

13.10.2022

Zurück zur Startseite