Hingucker – der Cool-Girl-Schuh der Saison

Malin Mueller

7.9.2019 - 14:00

Klarer Fall: Lace-up Boots sind made for walking.
Bild: Getty Images

Auf der Suche nach dem perfekten Schuh für den kommenden Herbst? Wir hätten da eine Idee – und die kommt, um sich fest an euch zu binden.

Ja, wir verstehen den Struggle. Der Gedanke an Jacken, Mäntel und Stiefeletten geht mit dem einher, den Sommer endgültig gehen zu lassen.

Auch der Wetterbericht macht nicht so richtig Hoffnung. Draussen ist es grau, kühl und immer öfter auch nass. Alles in allem nicht cool.

Aber seht es mal so: Mit dem Herbst (und geschlossenen Schuhen) wird es endlich überflüssig, stets auf perfekt pedikürte Füsse zu achten. Im Office müsst ihr nicht mehr frieren, wenn die Klimaanlage selbst im Hochsommer auf nicht mehr als 18 Grad eingestellt wird.

Und unser liebstes Modell für die kommenden Monate ist nicht nur super chic, sondern durch den straffen Sitz am Fuss auch noch erstaunlich bequem. Macht euch bereit für das Zeitalter der Lace-up Boots.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Boiler suited and booted @sezane #ad

Ein Beitrag geteilt von Jessie Bush (@wethepeoplestyle) am

Dieser Schuh sch(n)ürt die Lust auf den Herbst

Was früher einmal Schnürstiefel hiess und nie so richtig die Kurve zwischen «Ich gehe in den Bergen wandern» und «Ich verdiene mein Geld an einer Stange tanzend» zu bekommen schien, wurde einem Remake unterzogen.



Der Schuh der Saison kommt mal in Pastellfarben, mal in Lackleder, mal fast flach und mal himmelhoch daher. Hauptsache, er wird mittels Schnürsenkeln festgezurrt. Ihr merkt schon – der Lace-up Boot ist hartnäckig.

Wir haben keine Lust auf lange Diskussionen und geben deshalb nach: Wenn der Herbst schon kommen muss, dann wenigstens mit hübschen Stiefeletten am Fuss.

So stylen die Street-Style-Stars den Trendstiefel

Spätestens seit der Kopenhagen Fashion Week ist klar: Für den Herbst müssen Schnürtstiefeletten her. Und jede Menge Taschen.
Bild: Getty Images

Jetzt Lace-up Boots shoppen:

4th & Reckless: Schnürstiefelette. ca. 60 Franken
Bild: zVg
Marques Almeida: Schnürstiefelette, ca. 619 Franken
Bild: zVg
By Far: Schnürstiefelette, ca. 469 Franken
Bild: zVg
Zara: Lederstiefelette, ca. 90 Franken
Bild: zVg

Dieser Text erschien zuerst in der «SI Style».

Die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite