
Nick Cave in Montreux: Simple Bühnenshow mit charismatischer Präsenz.
blue News
Ein gelungenes Auftaktwochenende geht zu Ende. Nach RAYEs gefeierter Carte Blanche, Stings Hitfeuerwerk und Nick Caves charismatischem Auftritt startet das Montreux Jazz Festival in die neue Woche. blue News war live vor Ort und begleitete die ersten Festivaltage. Merci!
Wir begleiten die bedeutendsten Openairs der Schweiz und zeigen die Stars vor und hinter den Kulissen exklusiv auf allen unseren Kanälen: online bei blue News , auf Social Media sowie auf dem grossen Bildschirm zu Hause, wo auf dem Free-TV-Sender blue Zoom auch Livekonzerte kostenlos übertragen werden. Die Berichterstattung auf blue News wird präsentiert von Swisscom.
Schlicht und charismatisch: Nick Cave im Auditorium Stravinski. Merci, Montreux!

blue News

blue News
Ahh, endlich ist er da: Mister Nick Cave aus Australia... seine Show? Reduziert - eher minimalistisch. Er lässt lieber seinen Sound sprechen. Was für ein Charisma!
So, noch gschnäll was essen, dann ab zum Konzert. Was für eine Abendstimmung …

Chillin @Genfersee.
blue News
Dieser nette Herr ist quasi Cave-Superfan. Leider war er auch im Stress und wollte seinen Namen nicht verraten... Er hat bisher jedes Cave-Konzert in der Schweiz gesehen... Wowww!

blue News
Wir sind da an einer Story dran - es geht um Festivalfood und Preise. Es wird spannend, versprochen. Um dich gluschtig zu machen, hier schon mal eine Impression, direkt vom Foodstand. Stay tuned.

blue News
Da stehen sie alle vor dem Montreux Palace – die ps-starken Boliden. Alles Festivalfans? Wir wissen es nicht... Ach ja, laut Claude haben sie einen Wert von zirka 1,4 bis 1,6 Millionen Franken. Ohalala.

Bolide Nummer eins: Porsche.
blue news

Noch ein schöner Porsche ...
blue News

Und noch einer …
blue News

… hallo Ferrari
blue News

… ein zackiger Audi, uii uii uii.
blue News

Noch ein schneller Chlapf – ein BMW.
blue news
Yes, es geht los... Bevor Nick Cave die Bühne betritt, eröffnet Aldous Harding den Abend. Die Neuseeländerin gilt als eine der ungewöhnlichsten Singer-Songwriterinnen ihrer Generation. Mit ihren rätselhaften Auftritten und exzentrischen Musikvideos hat sie sich weltweit einen Namen gemacht.
Mysteriös? Und so klingt sie …
Puh, diese Warterei auf den Gig des Tages. Booorrinnnng!
Das haben wir uns auch gesagt und haben uns für Host Selena einen Wettbewerb ausgedacht. Sie muss innerhalb von 15 Minuten eine teure Uhr finden und ein paar Freiwillige, die den Lush-Life-Dance tanzen, und ein Fussballtrikot.
Voll easy, oder? Ob Selena die Challenge schafft? Die Antwort dazu findest du im Video unten.
Ach ja, falls du dich gefragt hast, wie wir uns kulinarisch über Wasser halten – unsere Foodlist in Bildern

blue Host Selena empfiehlt das Bonne Maman-Glace: «Mindestens eins pro Tag, bester Snack ever!»
blue News

Auch Selenas Liebling: Die Bonne-Maman-Waffel... mhhh...
blue News

Für Social-Media-Chef Yannik gibt's ein – nicht mehr so taufrisches – Schöggeli. Jänu, fein war es trotzdem.
blue News

Auch von Yannik – der Tilsiter.... und ja, er ist in der Sonne noch nicht geschmolzen.
blue News

Und wer bis in die Nacht herein arbeitet, für den gibt's auch es Käfeli – oder zwei, drei, vier... fünf...
blue News
Chuchichästli ist schweizweit ein Begriff, mais oui, aber welche anderen Wörter kennen die Romands aus der Deutschschweiz? blue News hat hier am Jazzfestival den grossen Röstigraben-Test gemacht.
So viel sei gespoilert: Chuchichästli kommt vor, aber was sonst noch? Schau es dir selbst an – und ja, es ist lustig ...