News Angelo Kelly verlässt freiwillig «Masked Singer»

dpa

24.3.2020 - 23:46

Die Kakerlake ist freiwillig ausgestiegen, kündigte Moderator Opdenhövel zu Beginn der dritten Livesendung am 24. März an. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Die Kakerlake ist freiwillig ausgestiegen, kündigte Moderator Opdenhövel zu Beginn der dritten Livesendung am 24. März an. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Source: Rolf Vennenbernd

Die Kakerlake geht: Angelo Kelly enttarnt sich freiwillig. Da er in Irland lebt, möchte er aufgrund der Corona-Krise nicht mehr reisen, um an der Show teilnehmen zu können.

Er war die Kakerlake: Musiker Angelo Kelly (38) hat freiwillig die Musik-Rateshow «The Masked Singer» verlassen und sein Kostüm abgelegt. «Leider ist es für mich vorbei. Ich habe mich persönlich entschieden, vorzeitig auszuscheiden», erklärt der Kelly-Family-Spross in einer Videobotschaft.

Der Grund: Er lebe mit seiner Familie in Irland. Die Show habe für ihn daher jede Woche eine grosse Reise bedeutet – und das sei aktuell einfach keine Option. «Das wäre nicht verantwortungsvoll mir, meiner Familie und den Mitmenschen gegenüber», sagte Kelly. Wie man annehmen muss, meinte er damit die Coronavirus-Pandemie.

Vor der freiwilligen Enttarnung hatte das Rateteam aus Sänger Rea Garvey, Moderatorin Ruth Moschner und Komiker Luke Mockridge bereits geschlossen auf Angelo Kelly getippt. Er war in der ProSieben-Show, in der Prominente verborgen unter aufwendigen Masken singen, in einem Kakerlaken-Kostüm in Gangsta-Rap-Optik aufgetreten. In einem letzten Einspielfilm trug er die Maske noch mal. Darin sagte er: «I'm sorry. Jede Strasse endet einmal.»

Zurück zur Startseite