Nachtflug mit Gleitschirm geplantBerggänger stirbt bei Unfall im Gebiet Alvier
sime, sda
29.9.2023 - 11:38
Ein 27-jähriger Mann ist im Alvier-Gebiet im Kanton St. Gallen tödlich verunfallt. Er plante gemäss einer Mitteilung einen Nachtflug mit einem Gleitschirm. Der Unfallhergang ist unklar, die Polizei ermittelt.
sime, sda
29.09.2023, 11:38
29.09.2023, 12:20
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ein 27-Jähriger ist im Berggebiet der Alvierkette bei Azmoos SG tot aufgefunden worden.
Gemäss einem Bekannten hatte er einen Nachtflug mit dem Gleitschirm unternehmen wollen.
Nachdem er sich nicht gemeldet hatte, löste der Bekannte des 27-Jährigen eine Fahndung aus. Die Suchtrupps fanden den Mann unterhalb eines Wanderwegs leblos auf.
Ein 27-jähriger Berggänger ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Berggebiet Alvier im Kanton St. Gallen tot aufgefunden worden. Der Mann sei am Donnerstag vom Berggasthaus Palfries in Richtung Gauschla gewandert, einem Gipfel der Alviergruppe, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Freitag mit. Dort habe er mit seinem Gleitschirm einen Nachtflug zurück zum Berggasthaus Palfries machen wollen.
Als der 27-jährige Mann weder zum abgemachten Treffpunkt zurückkehrte, noch erreicht werden konnte, wurden kurz vor 23 Uhr die Rettungskräfte alarmiert. Die sofort aufgebotene Rega konnte den Mann 100 Meter unter einem Wanderweg nur noch tot bergen. Der Unfallhergang ist noch unklar und wird durch Spezialisten der Alpinen Einsatzgruppe der Kantonspolizei St. Gallen untersucht.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen