Nachtflug mit Gleitschirm geplant Berggänger stirbt bei Unfall im Gebiet Alvier

sime, sda

29.9.2023 - 11:38

Ein 27-Jähriger kehrte nicht von einer Wanderung mit Nacht-Gleitschirmflug zurück und wurde schliesslich tot gefunden.
Ein 27-Jähriger kehrte nicht von einer Wanderung mit Nacht-Gleitschirmflug zurück und wurde schliesslich tot gefunden.
Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Ein 27-jähriger Mann ist im Alvier-Gebiet im Kanton St. Gallen tödlich verunfallt. Er plante gemäss einer Mitteilung einen Nachtflug mit einem Gleitschirm. Der Unfallhergang ist unklar, die Polizei ermittelt.

sime, sda

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ein 27-Jähriger ist im Berggebiet der Alvierkette bei Azmoos SG tot aufgefunden worden.
  • Gemäss einem Bekannten hatte er einen Nachtflug mit dem Gleitschirm unternehmen wollen.
  • Nachdem er sich nicht gemeldet hatte, löste der Bekannte des 27-Jährigen eine Fahndung aus. Die Suchtrupps fanden den Mann unterhalb eines Wanderwegs leblos auf.

Ein 27-jähriger Berggänger ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Berggebiet Alvier im Kanton St. Gallen tot aufgefunden worden. Der Mann sei am Donnerstag vom Berggasthaus Palfries in Richtung Gauschla gewandert, einem Gipfel der Alviergruppe, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Freitag mit. Dort habe er mit seinem Gleitschirm einen Nachtflug zurück zum Berggasthaus Palfries machen wollen.

Als der 27-jährige Mann weder zum abgemachten Treffpunkt zurückkehrte, noch erreicht werden konnte, wurden kurz vor 23 Uhr die Rettungskräfte alarmiert. Die sofort aufgebotene Rega konnte den Mann 100 Meter unter einem Wanderweg nur noch tot bergen. Der Unfallhergang ist noch unklar und wird durch Spezialisten der Alpinen Einsatzgruppe der Kantonspolizei St. Gallen untersucht.