Jüngster ist 11 Jahre alt Polizei verhaftet «drei Strolche» nach Banküberfall

dpa

21.3.2024 - 08:28

Drei Jungen haben eine Filiale der Bank Wells Fargo in Texas überfallen. Sie erbeuteten einen unbekannten Geldbetrag. Später wurden sie aber festgenommen. 
Drei Jungen haben eine Filiale der Bank Wells Fargo in Texas überfallen. Sie erbeuteten einen unbekannten Geldbetrag. Später wurden sie aber festgenommen. 
IMAGO/ITAR-TASS/ Sipa USA

Drei Jungen im Alter von elf, zwölf und 16 Jahren haben in Texas eine Bank überfallen. Die drei sind aufgrund der Fahndungsfotos identifiziert und verhaftet worden.  

DPA

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Drei Jungen im Alter von elf, zwölf und 16 Jahren haben im Bundesstaat Texas eine Bank überfallen.
  • Eltern von zwei der drei haben ihre Söhne aufgrund der Fahndungsfotos gegenüber der Polizei identifiziert. Diese nahm sie fest.
  • Der Dritte wurde von einem Polizisten erkannt und nach einem Kampf festgenommen.

Im US-Bundesstaat Texas sind drei Jungen im Alter von elf, zwölf und 16 Jahren nach einem Bankraub festgenommen worden. Es handle sich um «kleine Strolche», hiess es in einer Behördenmitteilung vom Mittwoch (Ortszeit).

Die drei Kinder sollen am 14. März eine Filiale von Wells Fargo in Houston überfallen haben. Das FBI veröffentlichte ein Bild des Trios auf der ehemals als Twitter bekannten Plattform X, das alle drei in Kapuzenpullovern in der Lobby der Bank zeigt.

Der Lokalsender ABC 13 berichtete, die Jungen hätten dem Kassenpersonal eine Drohbotschaft überreicht und seien dann zu Fuss mit einem unbekannten Bargeldbetrag geflüchtet. Die Eltern von zwei der Jungen hätten ihre Söhne auf den Fahndungsfotos erkannt. Der dritte mutmassliche Täter sei von einem Polizeibeamten erkannt worden. Zwischen den Beiden habe ein Kampf stattgefunden.