News Einbruch in Ferienvilla der niederländischen Königsfamilie

dpa

10.7.2020 - 15:21

König Willem-Alexander der Niederlande, seine Frau Máxima und seine Töchter stellen sich dem Fotografen. Foto: Remko De Waal/ANP/dpa
König Willem-Alexander der Niederlande, seine Frau Máxima und seine Töchter stellen sich dem Fotografen. Foto: Remko De Waal/ANP/dpa
Source: Remko De Waal

Gibt es im Haus von Willem-Alexander und seiner Familie was zu holen? Davon wollten sich Diebe ofenbar selbst ein Bild machen. Am Ende kam aber wohl nichts Wertvolles weg.

In die Villa der niederländischen Königsfamilie in der Toskana ist eingebrochen worden. Der Hof in Den Haag bestätigte am Freitag entsprechende Berichte italienischer Medien, wollte aber keine weiteren Angaben machen.

Danach waren Unbekannte bereits in der Nacht zum Sonntag über den Zaun geklettert und dann durch eine Glastür in die Villa in Tavarnelle Val di Pesa eingedrungen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei fehlten aber keine wertvollen Gegenstände.

Die Diebe waren den Angaben der Polizei zufolge mit einem Auto der königlichen Familie geflohen. Das sei später in der Nähe gefunden worden.

Die königliche Familie war zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht in der Villa.

© dpa-infocom, dpa:200710-99-747313/2

Zeitungsbericht

Zurück zur Startseite

dpa