Gute Neuigkeiten für Transgender Änderung des Geschlechts soll einfacher werden

Von Olivia Sasse

7.12.2020

Transgender: Änderung des Geschlechts soll einfacher werden

Transgender: Änderung des Geschlechts soll einfacher werden

Den Namen und das Geschlecht offiziell ändern lassen kann ein ganz schöner Hürdenlauf sein. Das soll sich jetzt ändern, das Parlament debattiert einen entsprechenden Entwurf.

07.12.2020

Den Namen und das Geschlecht offiziell ändern lassen kann ein ganz schöner Hürdenlauf sein. Das soll sich jetzt ändern, das Parlament debattiert einen entsprechenden Entwurf.

Nicht jeder Mensch kann sich mit dem Geschlecht identifizieren, mit dem er oder sie auf die Welt kommt. Zur eigenen Identität zu finden, kann schon schwer genug sein – da soll wenigstens die Namens- und Geschlechtsänderung auf der bürokratischen Seite einfach und schnell zu bewältigen sein.  

Der Stände- und Nationalrat debattiert noch die letzten Feinheiten.


Zurück zur Startseite