blue News Logo
  • Sport
  • Schweiz
  • Ausland
  • Fussball
  • People
  • Filme & Serien
  • MyTech
  • Lifestyle
  • 24h-Ticker
blue News Logo
  • Sport
  • Schweiz
  • Ausland
  • Fussball
  • People
  • Filme & Serien
  • MyTech
  • Lifestyle
  • 24h-Ticker
blue NewsSchweizAuslandWirtschaftNews-TickerSportFussballMyTechFilme & SerienTalks & InterviewsPeopleLifestyleWetterHoroskopVideos
KarriereArbeiten bei blueJobs
blue+blue Sportblue SuperMaxblue Premiumblue Video
blue CinemaKinoprogrammDemnächst im KinoAngeboteblue Cinema Memberclub
Swisscom PrivatkundenMobileInternetTVKombi-AboGeräteHilfe & SupportSwisscom Community
DirekteinstiegE-Mail LoginmySwisscomSwisscom ShopsmyAimyCloudblue TV Player
blue News
SchweizAuslandWirtschaftNews-TickerSportFussballMyTechFilme & SerienTalks & InterviewsPeopleLifestyleWetterHoroskopVideos
Karriere
Arbeiten bei blueJobs
blue+
blue Sportblue SuperMaxblue Premiumblue Video
blue Cinema
KinoprogrammDemnächst im KinoAngeboteblue Cinema Memberclub
Swisscom Privatkunden
MobileInternetTVKombi-AboGeräteHilfe & SupportSwisscom Community
Direkteinstieg
E-Mail LoginmySwisscomSwisscom ShopsmyAimyCloudblue TV Player
WerbungRechtlichesDatenschutzImpressumPublizistische Leitlinienblue News AppFAQ
DEFRITEN
DEFRITEN
Zwei tote Amateurfussballer in Region Neapel +++ Fällt weltweiter Hitzerekord im Death Valley?
StartseiteChevron rechtsNewsChevron rechtsZwei tote Amateurfussballer in Region Neapel +++ Fällt weltweiter Hitzerekord im Death Valley?

Fehler gefunden?

Jetzt melden

Wetter-Übersicht

Zwei tote Amateurfussballer in Region Neapel +++ Fällt weltweiter Hitzerekord im Death Valley?

Mittel- und Süderuoa ächzen unter einer Hitzewelle: Die Schweiz erwartet heute Temperaturen von bis zu 36 Grad. Der Bund warnt vor abendlichen Gewittern. In Asien richtet derweil heftiger Regen grosse Schäden an.

Philipp Dahm

Philipp Dahm

15.07.2023, 21:42

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Wegen eines Waldbrands auf der zu Spanien gehörenden Kanareninsel La Palma sind am Samstag mindestens 500 Menschen aus ihren Häusern in Sicherheit gebracht worden
  • Europa ächzt unter einer Hitzewelle, die in Griechenland und der Türkei das Quecksilber heute über die 40-Grad-Marke treibt.
  • In der Schweiz wird es bis zu 36 Grad heiss. Am Abend werden Gewitter erwartet.
  • Der Bund warnt vor erheblicher Gefahr durch Gewitter in Teilen des Mittellands und im Tessin.
  • Die Waldbrand-Gefahr in der Schweiz nimmt zu.
  • In Asien haben heftige Monsun-Regenfälle mindestens 20 Personen das Leben gekostet.
Zusammenfassung erstellt mitmyAi

Teaser image

Heiss, heisser, Sommerferien

Hochdruck-Höllenhund Cerberus schreckt Reisende nicht ab

Hitzewarnung der Stufe drei im Tessin

Der Bund hat für das Tessin eine Hitzewarnung der Stufe drei erlassen. Von Sonntagmittag bis Donnerstagabend erwartet er in den Niederungen der Alpensüdseite eine ausgeprägte Hitzewelle.

Man rechne unterhalb von 600 Metern über Meer jeweils mit Höchstwerten von 32 bis 34 Grad, schrieb Meteoschweiz, das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie.

Mindestens 26 Tote in Südkorea nach Überschwemmungen

Tagelange heftige Regenfälle haben in Südkorea mindestens 26 Menschen das Leben gekostet. Zehn weitere würden nach Überschwemmungen und Erdrutschen noch vermisst, teilte das Innenministerium am Samstag mit. Ausserdem habe es 13 Verletzte gegeben.

Zwei tote Amateurfussballer bei Neapel

In der Region Neapel starben der Zeitung «Il Messaggero» zufolge zwei Amateurfußballer im Alter von 48 und 51 Jahren infolge von vermutlich von der Hitze ausgelösten Beschwerden.

In Italien blieb es hingegen mit rund 35 Grad am Wochenende erträglich. Ab nächster Woche aber könnte das Hochdruckgebiet «Caronte» den Meteorologen zufolge für Rekordwerte sorgen. In den grossen Städten werden über 40 Grad prognostiziert – in Teilen Sardiniens bis zu 47 Grad, auf Sizilien möglicherweise sogar 48 Grad.

Waldbrand auf La Palma - 500 Menschen evakuiert

Wegen eines Waldbrands auf der zu Spanien gehörenden Kanareninsel La Palma sind am Samstag mindestens 500 Menschen aus ihren Häusern in Sicherheit gebracht worden. Das Feuer war am frühen Morgen in der Nähe der Ortschaft Puntagorda im Nordwesten der Insel ausgebrochen. Wegen der grossen Trockenheit und heftiger Winde breiteten sich die Flammen schnell aus, berichtete der Bürgermeister des Ortes, Vicente Rodríguez, im staatlichen TV-Sender RTVE.

Bis zu 44,2 Grad in Griechenland

Griechenland befindet sich auf dem Höhepunkt der aktuellen Hitzewelle – 87 Wetterstationen im Land verzeichneten bereits am Vortag Höchstwerte über 40 Grad. Die höchste Temperatur des Jahres lag bisher mit 44,2 Grad in Theben rund 50 Kilometer nordwestlich von Athen, wie das Nationale Observatorium heute mitteilte.

Mehr zum Thema

Gesundheit

Zwei neue Legionellen-Erkrankungen im Kanton Basel-Stadt

Israel

Netanjahu: Haben Plan zur Hamas-Entwaffnung nicht zugestimmt

Deutschland

Nato-Sprecher: Drohne nahe ukrainischem Flugzeug

Psychologie

Emotionale Ärzte wirken laut Studie vertrauenswürdiger

Meistgelesen

1US-Influencerin lästert über die Schweiz – schaden solche Videos dem Tourismus?
2Schweizer Gäste finden an Hochzeit keinen Platz und enden im Kebab-Lokal
3Streit in Badi artet aus – junger Mann kickt 62-Jähriger gegen den Kopf
4Japankäfer erreicht Bern und Köniz – nun gelten Regeln in 21 Gemeinden
5«Sie hat es vermasselt»: Jetzt geht Trump auf die eigenen Leute los