News Hugh Grant spielt Tennisturnier in Schweden

dpa

21.7.2020 - 18:05

Hugh Grant schlägt bei der schwedischen Tennis-Meisterschaft der Senioren auf. Foto: Matt Crossick/PA Wire/dpa
Hugh Grant schlägt bei der schwedischen Tennis-Meisterschaft der Senioren auf. Foto: Matt Crossick/PA Wire/dpa
Source: Matt Crossick

Vor zwei Jahren hat er seine schwedische Freundin Anna Eberstein geheiratet. Jetzt schlägt Schauspieler Hugh Grant in der Tennishochburg Båstad auf.

Der Filmstar Hugh Grant (59) schlägt bei der schwedischen Tennis-Meisterschaft der Senioren auf. Der britische Schauspieler («Notting Hill») bestreitet bei der Meisterschaft in der schwedischen Tennishochburg Båstad am Sonntag sein erstes Einzelmatch in der Altersklasse Ü60, wie aus dem Turniertableau hervorgeht. Entscheidend für die Ü60-Einstufung dürfte der Geburtsjahrgang 1960 sein. Grant wird am 9. September 60.

Publikum wird es dabei trotz des prominenten Teilnehmers nicht geben: Gemäss den in Schweden geltenden Corona-Beschränkungen sollen nicht mehr als 50 Menschen auf die Anlage gelassen werden, darunter hauptsächlich die Spieler und ihre Familien, wie die Veranstalter der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag bestätigten. Zuerst hatte die schwedische Zeitung «Sydsvenskan» über Grants Turnierdebüt berichtet.

Grant ist seit 2018 mit der Schwedin Anna Eberstein verheiratet. Die beiden gelten als Tennis-Fans, die man häufiger im Publikum grösserer Turniere in aller Welt sieht.

Das Paar hat drei gemeinsame Kinder und verbringt den Sommer häufig in seinem Ferienhaus in Torekov bei Båstad. Die dortige Seniorenmeisterschaft findet vom 23. Juli bis zum 2. August statt.

© dpa-infocom, dpa:200721-99-874545/3

Bericht Sydsvenskan

Turniertableau

Zurück zur Startseite

dpa