Meeresfrüchte-Paradies // Alle sammeln Austern, Muscheln und Krabben
Der Strand der chinesischen Stadt Shezhan ist von Austern, Muscheln und Krabben überdeckt. Die Bewohner*innen freuen sich und stürmen eifrig mit einem Eimer zum Strand, um die Delikatessen einzusammeln.
30.07.2024
Der Strand der chinesischen Stadt Shezhan ist nach einem Taifun mit Meeresfrüchten überdeckt. Die Bewohner*innen freuen sich und stürmen mit Eimern zum Strand, um die Delikatessen einzusammeln.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Der Taifun Gaemi schwemmte Meeresfrüchte an einem Strand bei der chinesischen Stadt Shezhan an.
- Der Strand war bedeckt mit Austern, Muscheln und Krabben.
- Die Bewohner*innen der Stadt gingen zum Strand und sammelten die Meeresfrüchte ein.
- Behörden und Expert*innen warnen aber vor dem Verzehr, die Meeresfrüchte könnte kontaminiert sein.
Nachdem der Taifun Gaemi aufgehört hatte zu stürmen, schwemmte er massenhaft Meeresfrüchte an einen Strand bei der chinesischen Stadt Shezhan.
Die Bewohner*innen freuen sich darüber und können es kaum erwarten, die Delikatessen einzusammeln. Mit dem Eimer gewappnet erobern sie den Strand und sammeln so viele Austern, Muscheln und Krabben, wie sie nur können.
Doch die Behörden warnen vor dem Verzehr der angeschwemmten Meeresfrüchte. Sie könnten nicht mehr frisch sein, kontaminiert oder Parasiten sowie Bakterien beinhalten.
Mehr Videos aus dem Ressort
Unterwegs mit der Hitze-Ambulanz für Fische
Hitze und austrocknende Gewässer machen den Tieren das Leben schwer. Die Fischereiaufsicht des Kantons Zürich muss ausrücken, um Forellen und andere Fische zu retten – regelmässig. Ein Augenschein im Tösstal.
19.07.2022