Anzeige erstattet «Der nächste Lübcke»: Rechte Morddrohung gegen Siemens-Chef 

DPA

11.7.2019

Siemens-Chef Joe Kaeser hat eine Morddrohung erhalten.
Siemens-Chef Joe Kaeser hat eine Morddrohung erhalten.
Archiv

Der Chef des deutschen Unternehmens Siemens Kaeser hat eine Morddrohung aus mutmasslich rechtsextremen Kreisen erhalten.

Siemens-Chef Joe Kaeser hat eine Morddrohung aus dem mutmasslich rechtsextremen Milieu erhalten. Die Staatsanwaltschaft im deutschen Deggendorf bestätigte der dpa, dass eine Strafanzeige in dem Fall eingegangen sei, nannte aber keine Details.

Dem Manager sei per E-Mail gedroht worden, «der nächste Lübcke» zu werden, berichtet die «Wirtschaftswoche» unter Berufung auf das Landeskriminalamt. Der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke war Anfang Juni durch einen Kopfschuss getötet worden.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite