Tragödie an TouristenstrandDeutscher stirbt bei Rettung seiner Frau auf Mallorca
dpa
11.10.2025 - 13:03
Im Oktober haben an vielen Stränden von Mallorca Rettungsschwimmer ihre Saison bereits beendet. (Symbolbild)
dpa
Seine Frau gerät in Not, er springt ins Meer: An einem mallorquinischen Strand endet ein Rettungsversuch tragisch.
DPA
11.10.2025, 13:03
dpa
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ein 67-jähriger Deutscher ist auf Mallorca gestorben.
Er hatte versucht, seine Frau vor dem Ertrinken zu retten.
Trotz fast einstündiger Reanimationsversuche durch Rettungskräfte konnte der Mann nicht wiederbelebt werden; seine 47-jährige Frau musste schwer verletzt ins Spital.
Ein 67-jähriger Deutscher ist an einem Strand von Mallorca beim Versuch gestorben, seine Frau vor dem Ertrinken zu retten. Sie war nahe Santa Margalida im Nordosten der Ferieninsel im Wasser in Schwierigkeiten geraten, wie das «Mallorca Magazin» und die spanische Nachrichtenagentur Europa Press unter Berufung auf den örtlichen Rettungsdienst SAMU-061 berichten.
Rettungskräfte versuchten demnach fast eine Stunde lang, den Mann wiederzubeleben – vergeblich. Seine schwer verletzte 47-jährige Frau wurde in ein Spital gebracht.
Der Mann hatte am Strand Son Bauló anscheinend gesehen, wie seine deutsche Frau zu ertrinken drohte, und war ins Meer gesprungen, um sie zu retten. Andere Menschen versuchten demnach, dem Ehepaar zu helfen.
Auch ein alarmierter Rettungsschwimmer eines Hotels sei herbeigeeilt. Als das Paar am Strand gewesen sei, seien noch mehr Rettungskräfte sowie Polizisten eingetroffen. Sie konnten dem Mann demnach nicht mehr helfen.
Zu Badeunfällen kommt es immer wieder auf Mallorca. Im Oktober haben dort viele Rettungsschwimmer bereits ihre Saison an den Stränden beendet.
Ein weiterer Kinder-Reporter-Duo recherchiert im blue Newsroom. Wer räumt ab und zu die Spülmaschine aus und wer drückt sich? Niklas lässt nicht locker, bis er die Antwort kennt.
13.11.2025
Zukunftstag_wer flucht am meisten
Nulla und Enara gehen einer brisanten Frage nach: Wer flucht am meisten im blue Newsroom? Die Antworten zeigen: Es gibt einen klaren Favoriten.
13.11.2025
Dem Tod von der Schippe gesprungen: Australier überlebt Ringkampf mit Haifisch
Der 61-jährige Andy McDonald wird beim Wingfoilen in Australien von einem Hai angegriffen. Dank seiner guten Reaktion und viel Glück kam er unverletzt davon. Nur das Surfbrett wurde angebissen.
13.11.2025
Zukunftstag: Wer räumt den Spüler aus?
Zukunftstag_wer flucht am meisten
Dem Tod von der Schippe gesprungen: Australier überlebt Ringkampf mit Haifisch