- News
- 24h-Ticker
- Schweiz
- Regional
- Corona
- International
- Vermischtes
- Wirtschaft
- Wissen & Technik
- Digital
- Fussball
- Super League
- Challenge League
- UCL
- Bundesliga
- Premier League
- Serie A
- LaLiga
- Ligue 1
- UEL
- UECL
Kollision nahe Barcelona
Ein Toter und mindestens 85 Verletzte bei Zugunglück in Spanien
SDA
16.5.2022 - 21:12

Ein Güterzug ist in der spanischen Region Katalonien am Montag zur Hauptverkehrszeit in einen Personenzug gekracht. Dabei kam ein Ingenieur ums Leben, 85 weitere Menschen wurden verletzt.
Bei dem Zusammenstoss eines Vorortzuges mit einem Güterzug bei Barcelona ist der Lokomotivführer des Passagierzuges ums Leben gekommen. Weitere 85 Menschen hätten bei dem Unglück in der Station von Sant Boi westlich von Barcelona überwiegend leichte Verletzungen erlitten, teilte der Zivilschutz am Montag auf Twitter mit. Neun von ihnen seien in nicht lebensbedrohlichem Zustand in Krankenhäuser gebracht worden.
Der Zusammenstoss habe sich ereignet, als einige der Wagen des Güterzuges entgleisten und mit dem auf einem Parallelgleis entgegenkommenden Passagierzug bei der Ausfahrt aus der Station kollidierten, schrieb die Zeitung «La Vanguardia». Auf Videobildern war ein umgekippter brauner Güterwaggon zu sehen, der sich in die Frontpartie des Vorortzuges gebohrt hat.
#Breaking: Just in - At least 1 person killed and 85 other people injured in Sant Boi de Llobregat in #Spain, after a train derailed from it's tracks. pic.twitter.com/rJY1j9RP4m
— Sotiri Dimpinoudis (@sotiridi) May 16, 2022
SDA